Fr, 17.05.2024 , 16:38 Uhr

Wackersdorf

Gemeinsam Sporteln beim sechsten FIFALA

Miteinander Spaß beim Sport haben. Die wohl einfachste Möglichkeit: Mit Freunden, Kollegen oder auch Familie Sport treiben. Auf dem BMW-Gelände in Wackersdorf war das beim Firmen- und Familienlauf möglich.

Trainierte Läufer aber auch Hobbysportler machen sich auf den Weg, den Sieg zu holen. Der Wackersdorfer Firmen- und Familienlaufs – Kurz FIFALA geht in die sechste Runde. Zu diesem Anlass hat der Skiclub Schwandorf drei Strecken ausgewiesen: Eine Lauf-Strecke, eine Nordic-Walking-Strecke, und eine kurze Strecke für die Kinder. Der Erlös kommt unter anderem einem guten Zweck zu Gute.

Nur etwa 18 Minuten

Jetzt geht es ans Eingemachte. Rund 620 Läufer begeben sich um Punkt 18:30 Uhr auf die Strecke. Nach rund 18 Minuten läuft Jonathan Epp als erster Läufer durch das Ziel.

Nur kurze Zeit später erreichte auch die erste Frau das Ziel. Tamara Colditz hat kürzlich erst einen Halbmarathon absolviert – sie ist also top trainiert. Trotzdem hat sie mit dem Sieg nicht gerechnet.

Im Anschluss folgte dann die Siegerehrung. Geehrt wurden nicht nur die Läufer, sondern auch die schnellsten Nordic-Walker. Ein gelungener Abend für alle, und der Wettergott spielte zum Glück auch mit.

(kw)

BMW Group Christian Beztlbacher Christoph Peters FIFALA Firmen- und Familienlauf Jonathan Epp Lauf Nordic Walking Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sieg Tamara Colditz Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 „Spaltprozesse“: Widerstands-Geschichte beim ZWICKL.light Filmfestival In der BMW-Cockpit-Fertigungshalle in Wackersdorf stand kürzlich alles still: Leere Stationen, ungenutzte Hubwägen und regungslose Roboterarme hatten einen ganz besonderen Hintergrund. Die Halle wurde für einen Abend in einen Kinosaal verwandelt und war Schauplatz der jüngsten ZWICKL.light-Ausgabe des Schwandorfer ZWICKL-Filmfestivals. Seit 2011 zeigt das Festival Dokumentarfilme an ungewöhnlichen Orten – für zwei Euro Eintritt, also 25.09.2024 Motorsport-Action bei Kartmeisterschafts-Finale in Wackersdorf Am Pro-Kart-Raceland in Wackersdorf haben sich am vergangenen Wochenende 27 der besten Kartfahrer Europas versammelt. Der Hintergrund: das große Finale der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM). Fünf Rennen lagen bereits hinter den Teilnehmern – die endgültige Entscheidung über den Meisterschaftssieg fiel erst in Wackersdorf: für Renndirektor Horst Seidel eine der besten Kartrennstrecken Europas. Kopf-an-Kopf mit dem Lokalmatador 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 16.01.2024 Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das