Der „Hutzelhof“ in Weißenberg bei Edelsfeld feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Mitarbeiter des „Hutzelhofes“ beliefern und 3000 Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof übernommen.
David Kugler ist der Sohn des Gründers Günter Kugler und seit einigen Wochen Teil eines Geschäftsführer-Dreigestirns, das jetzt die Geschicke des Unternehmens lenkt. Zusammen mit Jürgen Obermeier, der seit 20 Jahren im Betrieb ist und Katharina Kraus die seit 3 Jahren auf dem Hof ist, hat jetzt die nächste Generation die Geschäfte übernommen.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 110 Mitarbeitende. Bis zu 800 Kisten werden hier täglich ganz nach individuellen Wünschen gepackt und machen sich dann per Lieferwagen auf den Weg zu den Kunden.
Seit 2016 gibt es auf dem „Hutzelhof“ auch eine eigene Bäckerei. Damit schließt sich auch eine Lücke im Sortiment.
Im April will der „Hutzelhof“ einen neuen Selbstbedienungs-Hofladen eröffnen. Dann haben Kunden die Möglichkeit auch direkt auf dem „Hutzelhof“ einzukaufen.
(db)