Mi, 04.10.2023 , 15:25 Uhr

OTV-Kinotipp

Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas

In diesem Kinotipp geht es um spannende Menschen und Reisen quer durch Deutschland. Wir stellen Ihnen den Film „Gernstls Reisen - auf der Suche nach irgendwas“ vor.

Menschen mit spannenden oder außergewöhnlichen Geschichten – die stehen im Mittelpunkt der Reisen von Franz X. Gernstl. Der Dokumentarfilmer ist laufend unterwegs – ohne bestimmtes Ziel. Gemeinsam mit Kameramann HP Fischer und Tonmann Stefan Ravasz sucht er nach interessanten Begegnungen. Bereits 2006 gab es dazu einen ersten Kinofilm. Nun folgt ein zweiter: „Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas“.

40 Jahre Geschichten

Franz Gernstl ist bekannt aus der Fernsehreihe „Gernstl unterwegs“ – und das bereits seit Jahrzehnten. Im neuen Film blickt er nicht nur zurück auf viele spannende Begegnungen aus den letzten vierzig Jahren. Er und seine zwei Begleiter erzählen auch ganz persönliche Geschichten. Wie sie sich kennen gelernt haben, wie sie zusammen geblieben sind, weswegen sie sich in die Haare kriegen.

Eineinhalb Stunden reisen durch Deuschland

Der Kinofilm „Gernstls Reisen, auf der Suche nach irgendwas“ ist eine Dokumentation, die den Zuschauer mit auf eine Reise durch vier Jahrzehnte nimmt – vor allem für langjährige Fans der Fernsehreihe ein absolutes Muss. Ab Morgen in den Oberpfälzer Kinos.

(az)

Doku Dokumentarfilm Franz Gernstl Gernstls Reisen – auf der Suche nach irgendwas Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Am Freitag beginnt das Dokumentarfilmfestival Amberg Im Programm des Mainstream-Kinos führen Dokumentarfilme längst ein Nischendasein. Nur selten erhalten Filme dieses Genres einen Spieltermin um 16 oder 20 Uhr. Der Amberger Kulturverein hat sich 2020 dieses Problems angenommen und das Amberger Dokumentarfilmfestival ins Leben gerufen. Am kommenden Freitag geht es in die zweite Runde. Mit Gestl wird das Festival eröffnet Eröffnet wird 18.09.2024 OTV-Kinotipp: Die Fotografin Lee Miller ist Anfang 30, Model und Modefotografin. Die willensstarke Frau verbringt in Künstlerkreisen unbesorgte Zeiten in Südfrankreich – doch der zweite Weltkrieg bahnt sich an. Sie entscheidet sich, mit ihrer Kamera den Krieg in Europa zu dokumentieren. Auch wenn Frauen eigentlich nicht an die Front gelassen werden, setzt sie sich durch und dringt mit 11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener