Di, 19.11.2024 , 17:07 Uhr

Plößberg

Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group

Hat die Ziegler Group aktuell große wirtschaftliche Probleme? Gerüchte gibt es sehr viele und diese Gerüchte verdichteten sich am heutigen Dienstagnachmittag.

In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell gewachsen ist? Ein Unternehmenssprecher konnte heute Nachmittag das Gerücht, dass der Holzriese im Landkreis Tirschenreuth kurz vor dem Fall ist, nicht bestätigen. Ins Bild würde passen, dass Eisen Knorr in Weiden Ende März schließen muss und von der Ziegler Group abgestoßen wird. Auch von anderen Investitionen hat sich die Ziegler Group mittlerweile verabschiedet.

Für die Region wäre ein Straucheln des Unternehmens eine große Katastrophe. Die Arbeitsplätze von mehreren 100 Mitarbeitern wäre dann nämlich in Gefahr.

(red)

Blue Devils Weiden Eisen Knorr Holzindustrie Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg wirtschaftliche Lage Ziegler Group

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Urlaub Dahoam: Plößberg - Rad fahren am Liebensteinerspeicher Wer mehr Kilometer zurücklegen möchte, der kann von dort aus zum Vizinalbahnradweg weiterfahren. Dieser Radweg verbindet Wiesau mit Bärnau. Laut Bürgermeister Lothar Müller gibt es auch eine Verbindung zum Bocklradweg. Eine Empfehlung hat der Bürgermeister noch. Da die Umgebung sehr hügelig ist, empfiehlt sich für die weniger geübten Radfahrer ein Elektrorad. Zu entdecken gebe es 07.03.2024 Kletterprotest bei der Ziegler Group Aktivisten der Umweltorganisation Robin Wood haben heute am Verwaltungsgebäude der Ziegler Group in Plößberg gegen das Engagement des Unternehmens in Rumänien protestiert. Robin Wood beklagt, dass in Rumänien geschützte Wälder illegal abgeholzt werden. Ferner sei Korruption in dem Land weit verbreitet. Ziegler müsse als global Player im Holzhandel Verantwortung zeigen und jetzt die Notbremse ziehen, 22.11.2023 100-Millionen-Coup platzt – Kemnaths Bürger„tief enttäuscht“ Nach dem Rückzug der Ziegler-Group aus dem 100-Millionen-Euro-Projekt Seepromenade in Kemnath ist die Stadt ist geschockt und enttäuscht. Das spiegelte sich bei der Bürgerversammlung in Waldeck wider, in der Bürgermeister Roman Schäffler die überraschende Nachricht überbracht hat. Wie gemeldet, lässt die in Plößberg ansässige Ziegler-Group ihre Pläne fallen, in Kemnath 100 Millionen Euro für das 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei