Fr, 28.10.2022 , 12:58 Uhr

Weiherhammer

Gesundheits-Symposium: Der neue Umgang mit den Angestellten

In Weiherhammer haben jetzt verschiedene Referenten im Rahmen eines Gesundheits-Symposiums gezeigt, wie Mitarbeiter besser geschützt und motiviert werden können.

Corona hat uns so Einiges vor Augen geführt. Auch die Erkenntnis wie dramatisch die Lage wird, wenn Mitarbeiter krank werden und ausfallen. Also sollten Unternehmen alles dafür tun, dass ihre Mitarbeiter gesund und fit bleiben. Theoretisch kein Problem aber wie setze ich solche Gedanken in der Praxis um? Sechs Referenten aus unterschiedlichen Bereichen haben bei einem Gesundheits-Symposium Antworten und spannende Ansätze geliefert.

Von der Oberstabsärztin der Bundeswehr, den Bundestrainer für Wissenschaft des Deutschen Eishockey Bundes bis zum erfolgreichen Unternehmer. Sowohl für Unternehmer, aber auch für Mitarbeiter gab es Tipps für die Praxis und den einen oder anderen „Schupps“ mal um die Ecke zu denken.

(hr)

BHS Christian Engel Christian Wolf Dr. Claudia Frenz Gesundheitssymposium Karl Schwarzenbrunner Leistungssportler Motivation Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Prof. Dr. Steffen Hamm Vortrag

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 13.11.2024 Steinwald: Nachwuchs bei den Luchsen Zu sehen war der Nachwuchs auf dem Bild einer Wildkamera. Naturparkranger Jonas Ständer freut sich, dass es mit dem Nachwuchs im Steinwald bereits zum 3. Mal geklappt hat. Insgesamt gebe es im Steinwald 17 Wildkameras. In diese Fotofallen tappten immer wieder Luchs und andere Tiere, so Ständer. Ein Wolf sei bislang jedoch nicht dabei gewesen. 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei