Do, 11.04.2019 , 10:33 Uhr

Gesundheitstipp: Anti-Stress Workout

Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, ein stressiger Arbeitstag liegt vor einem und es gibt 100 andere Dinge die noch zu tun sind. Die tägliche Runde Sport, soll hier jedoch auch nicht vernachlässigt werden. Hier die richtigen Übungen nach einem stressigen Tag zu finden, kann sehr schwierig sein. Es wird oftmals nicht bemerkt, wie gestresst oder erschöpft der eigene Körper wirklich ist. Durch einen Vital Monitor, der wie ein Mini EKG Gerät funktioniert, können Erschöpfung, Stresslevel, Puls und Energie des Körpers gemessen werden. Durch die Adern an den Fingern werden die Messwerte gewonnen und so können die Fitnessübungen an die momentane körperliche Situation angepasst werden.

Durch das Anti-Stress Workout fährt der Körper herunter und stressbedingten Krankheiten kann dadurch vorgebeugt werden. Die Übungen im Workout sind nicht sehr anstrengend oder anspruchsvoll, doch das ist auch nicht das Ziel. Es soll wenigstens etwas Bewegung in den Tag integriert werden.

Das Workout besteht aus verschiedenen Übungen, wie zum Beispiel aus einem Koordinationstraining mit den Augen. Der eigentliche Hauptteil ist das Passive Stretching, wobei es besonders wichtig ist, einfach locker zu lassen und sich zu entspannen. Laut Personal Trainer Benedikt Kohler ist es möglich, dass hierdurch Blockaden gelöst und der Körper sich erholen und regenerieren kann.

Alle Übungen funktionieren mit aber auch ohne Personal Trainer. Wobei es zu Hause sehr wichtig ist, die Übungen sauber auszuführen und auf seinen Körper und dessen Grenzen zu hören. (mb)

 

Anti-Stress Benedikt Kohler entspannen Erschöpft fit Fitness Fitnessübungen Frühling Gesundheitstipp Krankheiten vorbeugen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passives Stretching Personal Trainer Puls Stress Stretchen Visual Monitor Workout

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 11.12.2024 Jubiläumsschau: Brieftauben in Kümmersbruck im Fokus Brieftaubenzüchter aus der Oberpfalz und Franken präsentierten ihre Tauben bei der vierten freien Jungtaubenausstellung in Kümmersbruck. Bei einer solchen Ausstellung werden die Tauben nach bestimmten Kriterien bewertet, wie zum Beispiel Knochenbau, Muskulatur, Qualität des Gefieders und Gleichgewicht des Körperbaues. Anlass für die Ausstellung war das 100-jährige Bestehen der Brieftauben-Reisevereinigung Amberg. Zu diesem Jubiläum gratulierte auch 11.12.2024 „Servus Nicki“ –Bayerisches Cowgirl heizt Weihnachtsmarkt ein Nicki, das bayerische Cowgirl aus Plattling, brachte den Amberger Marktplatz zum Beben. Die Niederbayerin gewann 1982 einen Talentwettbewerb und erhielt kurz darauf einen Plattenvertrag. Mit ihrem Hit „I bin a bayerisches Cowgirl“ aus dem Jahr 1987 erreichte sie Platz eins der ZDF-Hitparade. Rückzug und Comeback Anfang der 2000er Jahre zog sich Nicki zurück, um sich 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen