Do, 14.02.2019 , 09:01 Uhr

Gesundheitstipp: Den Körper entgiften

Täglich ist unser Körper Schadstoffen aller Art ausgesetzt. Von Abgasen über Reinigungsmittel und Kosmetika bis hin zu Pestizid- und Schwermetallrückstände in Lebensmitteln, ist die Liste von Giftstoffen groß. Normalerweise ist der Körper in der Lage diese Schadstoffe selbst über die Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Darm und Haut zu filtern.

Allerdings sind in der heutigen Zeit die Menge an Umweltgiften zu enorm, sodass der Körper nicht mehr fähig ist, diese vollständig auszuscheiden, so Heilpraktikerin Marion Neidl. Sie empfiehlt daher eine gezielte Entgiftungskur. Eine sogenannte Basenkur. Denn im Körper werden alle Stoffwechselvorgänge über den Säure-Base-Haushalt geregelt.
Folglich kommt der Haushalt bei übermäßig säurehaltiger Ernährung, wie Fleisch, Wurst, Softdrinks, Süßigkeiten und Kaffee ins Wanken.

Organe die im basischer Milieu leben, können daher nicht mehr richtig arbeiten und führen zu Unwohlsein und Krankheiten. Kopf- und Gelenkschmerzen, schuppige Haut oder Haarausfall können die Folge sein. (fn)

 

Atemübung Basenbäder Basenkurs Detox Entgiften Entschlacken Erika Meiler Ernährung Gesundheitstipp Heilpraktikerin Kapalabhati Marion Neidl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Säure-Base-Haushalt Schadstoffe Süßigkeiten Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Steinwald: Nachwuchs bei den Luchsen Zu sehen war der Nachwuchs auf dem Bild einer Wildkamera. Naturparkranger Jonas Ständer freut sich, dass es mit dem Nachwuchs im Steinwald bereits zum 3. Mal geklappt hat. Insgesamt gebe es im Steinwald 17 Wildkameras. In diese Fotofallen tappten immer wieder Luchs und andere Tiere, so Ständer. Ein Wolf sei bislang jedoch nicht dabei gewesen. 10.10.2024 40 Flussperlmuscheln ausgesetzt Die Zahl der Flussperlmuscheln hat nicht nur in der Waldnaab drastisch abgenommen, sondern auch im Steinwald. Aus diesem Grund wird im Steinwald ein wichtiges Artenschutzprojekt umgesetzt, das die Flussperlmuschel wieder ansiedeln soll. Gezüchtet werden die Flussperlmuscheln in der Zuchtstation Huschermühle in Oberfranken. 40 dieser Muscheln sind jetzt in einem Bach im Steinwald in Boxen ausgesetzt 16.07.2024 Windkraft: Regionaler Planungsverband bezieht Stellung In Neustadt an der Waldnaab hat es heute bei der Sitzung des Regionalen Planungsverbands Oberpfalz-Nord ein beherrschendes Thema gegeben: die Windkraft. Bis 2027 sollen 1,1 Prozent der Flächen gemeldet sein, auf denen Windkraft umgesetzt werden soll – so die Vorgaben aus Berlin. Bis 2032 sollen es 1,8 Prozent sein. Die Daumenschrauben aus Berlin schmecken keinen 05.07.2024 Eichenprozessionsspinner ein großes Problem Seit gut 2 Wochen sind die Mitarbeiter des Maschinenrings Neustadt und Weiden in der Oberpfalz unterwegs, um Nester des Eichenprozessionsspinners zu entfernen. Die Tiere haben sich in den vergangenen Jahren immens vermehrt. Laut Lucas Vierling vom Maschinenring Neustadt und Weiden sind es in diesem Jahr so viele Nester auf den Eichen wie noch nie. Stehen