Do, 09.04.2020 , 11:23 Uhr

Gesundheitstipp: Hautpflege zu Coronazeiten

Hände waschen, Hände desinfizieren – was derzeit unbedingt nötig ist, um unsere Gesundheit zu erhalten, ist leider für unsere Haut ziemlich belastend. Aber gleichzeitig die Gesundheit und die Haut schützen – das geht!

Um die Hände durch den Seifengebrauch nicht überzustrapazieren, sollte auf die Auswahl der Produkte und intensive Nachpflege geachtet werden.
Annette Rester, Inhaberin des arevita Kosmetikzentrums in Amberg, hat uns dafür wertvolle Tipps gegeben und erklärt, welche Maßnahmen mit der größtmöglichen Prävention gegen Covid-19 einhergehen.

Tatsächlich ist herkömmliche Seife zur Vernichtung eventueller Coronaviren die besser Wahl als so manches Desinfektionsmittel. Denn viele Mittel können die Fettschicht des Virus gar nicht zerstören.

Gemäß des Robert-Koch-Instituts sind nur die Desinfektionsmittel wirksam, auf denen der Wirkungsbereich „begrenzt viruzid“, „begrenzt viruzid PLUS“ oder „viruzid“ angegeben ist. Zusätzlich sollte auf einen Gehalt von mindestens 62% Ethanol geachtet werden.

(mob)

Amberg Annette Rester arevita Corona Desinfektionsmittel Gesundheitstipp Händewaschen Handpflege Haut Hautpflege Mona Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seife

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Martin Schöffel im Gespräch mit Amberger Gastronomen Viel zu bereden hatten Amberger Wirte und Brauer mit dem bayerischen Staatssekretär für Finanzen und Heimat Martin Schöffel bei einem Kneipengespräch in der Zirbenstube. Die Runde startete mit einem Rundgang durch die Brauerei Winkler. Bei dem anschließenden Gespräch beklagten sich die Gastronomen unter anderem über die Mehrwehrsteuer. Nachdem diese coronabedingt auf 7 Prozent gesenkt wurde, 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern