Do, 19.12.2019 , 10:53 Uhr

Gesundheitstipp: Magen-Darm-Beschwerden

Ein leckerer Glühwein oder ein süßer Lebkuchen – das ist jetzt in der Vorweihnachtszeit schon etwas Feines. Doch nicht jeder kann die Leckereien gerade genießen, denn insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten häufen sich Magen-Darm-Beschwerden. Und das liegt nicht nur an den weihnachtlichen Schlemmereien, sondern auch Infekte verbreiten sich rasant. Und genau die können gefährliche Folgen haben. Mehr zu Magen-Darm-Erkrankungen sehen Sie jetzt im Gesundheitstipp. (em)

 

Gesundheitstipp Glühwein Infekte Lebkuchen Magen-Darm-Beschwerden Magen-Darm-Erkrankungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vorweihnachtszeit

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Adventslicht-Gala lädt zum Benefizkonzert Zwanzig Euro für den guten Zweck. So viel kostet ein Ticket für die alljährliche Adventslicht-Benefizgala. Seit 1996 organisiert Dr. Renate Freuding-Spintler diese Veranstaltung. Auf die Idee kam sie vor mehr als vierzig Jahren, als sie sich mit einer befreundeten Ärztin über die hohe Zahl an bedürftigen Menschen in Weiden unterhielt. Seitdem hat die 87-jährige fast 23.12.2024 Floß trauert um neunjähriges Todesopfer des Anschlags in Magdeburg „Ich werde dich nie vergessen, André“, steht auf einem Zettel am Floßer Marktplatz. Offensichtlich eine Kinderhandschrift. Daneben liegen Blumen, es brennen Kerzen. Die Emotionen in der Marktgemeinde im Landkreis Neustadt an der Waldnaab sind an diesem Montag gedrückt. Denn unter den fünf Todesopfern des Anschlags am Magdeburger Weihnachtsmarkt, bei dem ein Mann mit seinem Auto 23.12.2024 Mit Hans Martin Grötsch und Co.: Wie es die Freien Wähler in den Bundestag schaffen wollen Die Freien Wähler sind auf Landesebene in Bayern mittlerweile fest verankert. Doch die Ambitionen, auch auf Bundesebene mitzumischen, hat die Partei schon lange. Dreimal in Folge sind die Freien Wähler an der 5%-Hürde gescheitert – nun versuchen sie es einmal mehr mit einem neuen Plan: Eine Partei kann die 5%-Hürde umgehen, wenn sie mindestens drei 23.12.2024 Weihnachtsbulldog bringt Licht ins Dunkle Ein weihnachtlich geschmückter Bulldog und darauf sitzend, der Pfarrer und eine Dekanin. Ein ungewohntes Bild. Für die Erlöserkirche in Amberg ist der sogenannten Weihnachtsbulldog allerdings eine gute Tradition geworden. Bereits zum vierten Mal in Folge ist Pfarrer Scherf diesmal mit der Dekanin des evangelisch-lutherischen Dekanats Cham, Sulzbach-Rosenberg und Weiden, Ulrike Dittmar auf den Straßen unterwegs.