Di, 23.04.2024 , 11:38 Uhr

Amberg

Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer

Pressemeldung:
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das Auto des 54-Jährigen an und setzte sich auf die Motorhaube. Nachdem der Autofahrer sein Fenster öffnete ging der 37-Jährige unvermittelt auf diesen los und schlug ihn ins Gesicht. Hierbei zog sich der Autofahrer leichte Verletzungen zu. Mit Hilfe anwesender Passanten konnte der 37-Jährige bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen festgehalten werden. Bei dem Angreifer wurde eine Alkoholisierung von deutlich über 1,0 Promille festgestellt. Weshalb es zu der Auseinandersetzung kam ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.

 

Auseinandersetzung Autofahrer Ermittlungen Fußgänger Gewaltdelikt Halstuch Hernstraße leichte Verletzungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 50. Jahre Fußgängerzone in Amberg wird gefeiert Die Amberger Innenstadt hat etwas zu feiern. Seit inzwischen 50 Jahren gibt es die Amberger Fußgängerzone. Diese verkehrsbefreite Zone haben die Amberger unter anderem der Interessengemeinschaft Menschengerechte Stadt zu verdanken. Die IG feierte das Jubiläum in der Schiffgasse mit Kaffee und Kuchen. Sie blickten zurück auf die Erfolge der vergangenen Jahre, darunter die parkplatzfreie und 21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 14.11.2024 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Im Amberger Rathaus stand heute der Haushalt 2025 zur Debatte. Mit 226,3 Millionen Euro wird er so umfangreich wie noch nie. Doch nicht alle sind überzeugt. Die Grünen und die Liste Amberg stimmten gegen den Entwurf – Grund ist die umstrittene Stadtteil-Million, die Bürgern ermöglicht, eigene Verwendungszwecke vorzuschlagen. Vor allem die CSU verteidigt das Projekt.