Mi, 22.03.2023 , 12:32 Uhr

Eishockey

Glatter Durchmarsch – Blue Devils ziehen frühzeitig ins Viertelfinale ein

Viertelfinalticket gebucht! Die Blue Devils Weiden schlagen die Füchse aus Duisburg auch in Spiel drei und ziehen damit frühzeitig in die nächste Runde ein.

Als Hauptrunden-Meister kannst du in der ersten Playoffrunde eigentlich fast nur verlieren, weil jeder von dir erwartet, dass du dich locker flockig 3:0 durchsetzt und ins Viertelfinale einziehst. Das kann Druck auf die Mannschaft erzeugen, Druck den die Blue Devils aber souverän gemeistert haben. Gegen die Füchse aus Duisburg kam eigentlich nie wirklich ein Zweifel auf wer diese Serie gewinnen würde.

Zwar hatten die Füchse die Blue Devils in Spiel zwei an den Rande einer Niederlage gebracht, aber um den EVW in der Best-of-Serie wirklich zu gefährden fehlte einfach die Qualität. Spiel drei war zwar nicht ganz so einseitig wie Spiel eins in Weiden, aber es schien trotzdem so als würde Weiden die Partie fast nach Belieben kontrollieren. Nach einem engen torlosen ersten Drittel verschärfte der EVW in Drittel zwei das Tempo und zog mit vier Toren in neun Minuten davon und ins Viertelfinale. Heinisch, Thielsch, Davis und Homjakovs trafen für den Südmeister. Der Schlusspunkt dieser Sereie war dann den Gästen vorbehalten. Neumann zimmerte die Scheibe sehenswert aber am Ende eben ohne größere Bedeutung in die Maschen zum 4:1 Endstand in der 53.

Nicht nur der EVW ist per Sweep schon in der Runde der letzten Acht. Die Hannover Scorpions, Rosenheim, Deggendorf und Garmisch haben ebenfalls kurzen Prozess gemacht. Spiel eins der Viertelfinal-Serien steigt nächste Woche Dienstag.

(ac)

1. EV Weiden Achtelfinale Blue Devils Weiden Eishockey EV Duisburg Füchse Duisburg Oberliga Oberliga Nord Oberliga Playoffs Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs 2023 Sport Sweep

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren, 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener