Mi., 22.03.2023 , 12:32 Uhr

Eishockey

Glatter Durchmarsch – Blue Devils ziehen frühzeitig ins Viertelfinale ein

Viertelfinalticket gebucht! Die Blue Devils Weiden schlagen die Füchse aus Duisburg auch in Spiel drei und ziehen damit frühzeitig in die nächste Runde ein.

Als Hauptrunden-Meister kannst du in der ersten Playoffrunde eigentlich fast nur verlieren, weil jeder von dir erwartet, dass du dich locker flockig 3:0 durchsetzt und ins Viertelfinale einziehst. Das kann Druck auf die Mannschaft erzeugen, Druck den die Blue Devils aber souverän gemeistert haben. Gegen die Füchse aus Duisburg kam eigentlich nie wirklich ein Zweifel auf wer diese Serie gewinnen würde.

Zwar hatten die Füchse die Blue Devils in Spiel zwei an den Rande einer Niederlage gebracht, aber um den EVW in der Best-of-Serie wirklich zu gefährden fehlte einfach die Qualität. Spiel drei war zwar nicht ganz so einseitig wie Spiel eins in Weiden, aber es schien trotzdem so als würde Weiden die Partie fast nach Belieben kontrollieren. Nach einem engen torlosen ersten Drittel verschärfte der EVW in Drittel zwei das Tempo und zog mit vier Toren in neun Minuten davon und ins Viertelfinale. Heinisch, Thielsch, Davis und Homjakovs trafen für den Südmeister. Der Schlusspunkt dieser Sereie war dann den Gästen vorbehalten. Neumann zimmerte die Scheibe sehenswert aber am Ende eben ohne größere Bedeutung in die Maschen zum 4:1 Endstand in der 53.

Nicht nur der EVW ist per Sweep schon in der Runde der letzten Acht. Die Hannover Scorpions, Rosenheim, Deggendorf und Garmisch haben ebenfalls kurzen Prozess gemacht. Spiel eins der Viertelfinal-Serien steigt nächste Woche Dienstag.

(ac)

Das könnte Dich auch interessieren