Mi, 12.05.2021 , 10:40 Uhr

Grafenwöhr: Deutsch-Amerikanisches Volksfest abgesagt

Das Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr war zunächst vom 30. Juli bis 1. August geplant. Jetzt musste es abgesagt werden.

Nach intensiver Prüfung hat die U.S. Army Garrison Bavaria beschlossen, das traditionelle Deutsch-Amerikanische Volksfest Grafenwöhr, wegen den derzeitigen Corona Schutzmaßnahmen und Einschränkungen, nicht zu veranstalten.

Wie immer genießt die Sicherheit und Gesundheit der Soldaten, Mitarbeiter, Familien und der zu erwartenden Besucher den höchsten Stellenwert bei der US-Garnison, heißt es in der Pressemitteilung. Auch mit dem momentanen Rückgang der Infektionszahlen und der ansteigenden Zahl der Impfungen sehen die Verantwortlichen die Entscheidung als sicherste Maßnahme zum derzeitigen Zeitpunkt.

Obwohl die U.S. Army Garrison Bavaria natürlich gerne das Volksfest gefeiert hätten, folgen sie dem Beispiel des Gastlandes bei Großveranstaltungen vorsichtig zu bleiben. Sie freue sich jetzt auf nächstes Jahr, um bei hoffentlich anhaltenden Rückgang der Infektionen wieder die deutschen Gäste beim Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr, begrüßen zu können.

(Bild: Archivbild aus dem Jahr 2018)

(vl)

Absage Corona Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenöwhr Infektionszahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Sicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro. 21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 13.12.2024 Projekt „NEW SmartMed“ um zwei Jahre verlängert Verlängerung des Vertrags „NEW SmartMed“ um weitere zwei Jahre. Seit etwa einem Jahr erprobt der Landkreis Neustadt an der Waldnaab gemeinsam mit der AOK Bayern eine Verbesserung der ambulanten medizinischen Versorgung im ländlichen Raum. Bei dem Projekt können Ärzte Tätigkeiten an Medizinische Fachangestellte abgeben, die in einer Gemeinderäumlichkeit oder bei dem Patienten zuhause durchgeführt werden 12.12.2024 Dominik Streher in den Landesschülerrat gewählt Der Landesschülerrat ist seit 2008 die gesetzliche Vertretung der Schülerinnen und Schüler auf Landesebene. In diesem wichtigen Gremium sitzt seit einigen Tagen auch Dominik Streher. Der 17-Jährige ist Schülersprecher an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen des St. Michaelswerks in Grafenwöhr. Der Landesschülerrat vertritt die Interessen von Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten