Fr, 04.12.2020 , 12:56 Uhr

Grafenwöhr: Einbruch in Kindergarten St. Theresia - Zeugenaufruf

In der Nacht ist ein bislang Unbekannter in den Kindergarten St. Theresia in Grafenwöhr eingebrochen. Er hat einen kleinen Geldbetrag erbeutet. Die Polizeiinspektion Eschenbach sucht Zeugen.

In der Nacht von Donnerstag, 3. Dezember auf Freitag den 4. Dezember, brach ein Täter in das Büro der Kindergartenleitung des katholischen Kindergartens St. Theresia in Grafenwöhr ein. Der Täter ging die Fensterscheibe des Büros mit einem geeigneten Werkzeug an, so dass die Scheibe letztendlich brach. Durch ein somit entstandenes Loch gelangte der Täter mit dem Werkzeug an den Fenstergriff und öffnete dieses, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Der Einbrecher hat Schränke nach möglicher Beute durchsucht, jedoch nur einen kleinen Betrag erbeutet. Da das Büro versperrt war gelangte der Täter auch nicht weiter in die Einrichtung. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Wer konnte in dieser Nacht verdächtige Menschen oder Fahrzeuge im Umkreis des Kindergartens feststellen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der PI Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

(vl)

Beute Einbruch Fenster Geldbetrag Grafenwöhr Kindergarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 06.11.2024 Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach – Täter ermittelt Erneute Brandstiftung in der Pfarrkirche von Kirchenthumbach. Bereits zum dritten Mal hat jemand versucht eine Kirchenbank in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Brand zu setzen. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um ein strafunmündiges Kind aus der Region. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (kw)