Mo, 28.12.2020 , 12:05 Uhr

Grafenwöhr: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

Am 24. Dezember gegen 09:30 Uhr kam es in Grafenwöhr, Neue Amberger Straße/Sattlergasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 80-jährigen Fahrradfahrer und einem 26-jährigen Pkw Fahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der Fahrradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrradfahrer wollte dabei die Straße überqueren, von der Pechhofer Straße in Richtung Sattlergasse. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 26-jährige die Neue Amberger Straße in Richtung Gmünd. Auf Höhe der Einmündung zur Sattlergasse kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 80-jährige Mann blieb bewusstlos am Boden liegen.

Der Fahrradfahrer hatte keinen Helm auf und kam schwer verletzt mit Kopf- und Beinverletzungen in das Klinikum nach Weiden. Der 80-Jährige schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefah, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt.

Die Polizei Eschenbach bittet Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

Bis gegen 12:35 Uhr war die Neue Amberger Straße für den Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwöhr sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrsableitung.

(vl)

Fahrradfahrer Grafenwöhr Lebensgefahr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Eschenbach Unfall Unfallstelle Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 12.12.2024 Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro. 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in