Mi, 15.07.2020 , 09:20 Uhr

Grafenwöhr: Jugendlicher weiterhin vermisst

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei in Grafenwöhr aktuell nach einem verschwundenen 17-Jährigen.

Mithilfe eines Polizeihubschrauber, Suchhunden und Polizeibeamten suchen die Einsatzkräfte nach dem Vermissten. Vor allem das Waldgebiet zwischen Grafenwöhr, Pressath und Schwarzenbach wurde abgesucht. Nach Auskunft der Polizeiinspektion Eschenbach war der junge Mann noch am Montagnachmittag mit Freunden unterwegs. Danach sei er spurlos verschwunden.

Die Suchaktion startete dann am Dienstagvormittag. Den Großteil der Kräfte stellte das BRK, das mit nahezu allen verfügbaren Spezialisten im Einsatz war. Eingesetzt waren die Rettungshundestaffeln Weiden, Amberg, Kelheim, Parsberg und Bayerwald mit Mantrailer- und Flächensuchhunden, die Wasserwacht aus Weiden, Eschenbach, Weiherhammer, Neustadt/Waldnaab und Pressath, die Bergwacht Weiden und Amberg-Kastl sowie BRK-Einsatzkräfte von weiteren umliegenden Stützpunkten.

Das Waldgebiet, in dem der Jugendliche letztmals gesehen wurde, wurde engmaschig abgesucht. Um alle Eventualitäten auszuschließen, durchkämmte die Wasserwacht auch eine in unmittelbarer Nähe liegende Teichanlage.

Trotz aller intensiven Suchmaßnahmen durch die insgesamt rund 120 eingesetzten Kräfte konnte der Vermisste bis in die Abendstunden nicht aufgefunden werden.

Jetzt wird die Polizei sich mit dem engeren Umfeld des Vermissten beschäftigen und die Befragungen intensivieren, um so an mögliche neue Erkenntnisse zu gelangen, die die Basis für neue Ansätze bilden können, so Polizeihauptkommissar Walter Schäffler auf OTV Nachfrage.

(sh / vl / Videoreporter: Jürgen Masching)

Grafenwöhr Großaufgebot Jugendlicher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihubschrauber Polizeiinspektion Eschenbach Suchhunde Vermisster

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 12.12.2024 Dominik Streher in den Landesschülerrat gewählt Der Landesschülerrat ist seit 2008 die gesetzliche Vertretung der Schülerinnen und Schüler auf Landesebene. In diesem wichtigen Gremium sitzt seit einigen Tagen auch Dominik Streher. Der 17-Jährige ist Schülersprecher an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen des St. Michaelswerks in Grafenwöhr. Der Landesschülerrat vertritt die Interessen von Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten 29.08.2024 Lebt die älteste Katze Deutschlands in Grafenwöhr? 38 Jahre und 3 Tage – so alt wurde die älteste Katze der Welt laut dem Guinness Buch der Rekorde. Creme Puff hieß sie und lebte bis 2005 in Texas. Für eine Katze ist das ein außergewöhnlich hohes Alter – normalerweise werden Stubentiger selten mehr als 20 Jahre alt. Bis vergangenes Jahr hat die wohl 24.06.2024 Oberpfalz trifft Amerika – 44. Nordgautag Ein Fest wie es die Oberpfälzer mögen – Vier Tage lang wurde in Grafenwöhr der 44. Nordgautag gefeiert. Den krönenden Abschluss bildete der Festzug am Sonntag. Das Kulturfest der Oberpfälzer hatte in diesem Jahr eine Besonderheit. Das Motto lautete „Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit“ Hoher Besuch Zu diesem Anlass gab es hohen Besuch.