Mo, 20.07.2020 , 10:08 Uhr

Grafenwöhr: Obduktionsergebnis liegt vor - Keine Gewalteinwirkung bei 17-Jährigem

Obduktionsergebnis des 17-Jährigen aus Grafenwöhr: Keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung. Chemisch-texikologische Untersuchung angesetzt.

Das Obduktionsergebnis des 17-jährigen Vermissten liegt vor: Es gibt keine Hinweise, die auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung hindeuten. Die Obduktion am vergangenen Freitag ergab keine anatomisch fassbare Todesursache. Deshalb wurde eine chemisch-toxikologische Untersuchung in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse davon werden in rund zwei Wochen erwartet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt ihre Ermittlungen dementsprechend fort.

Jugendlicher vor einer Woche spurlos verschwunden – Tagelange Suche

Der 17-Jährige war seit vergangenem Montag spurlos verschwunden. Er war zuvor mit Freunden am nordöstlichen Ortsrand von Grafenwöhr unterwegs, wo sie bei einer Fischerhütte feierten. Nachdem sich die Freunde dort trennten, verlor sich auch die Spur des Vermissten. Rund 120 Einsatzkräfte haben seit Dienstagvormittag nach dem Jugendlichen gesucht: Dabei wurde das Waldgebiet, in dem der Jugendliche letztmals gesehen wurde, engmaschig abgesucht. Um alle Eventualitäten auszuschließen, durchkämmte die Wasserwacht auch die in der Nähe liegenden Weiher. Gefunden wurde der Vermisste schließlich Donnerstagfrüh in der Nähe der Fischerhütte. Wir berichteten.

(vl)

17-Jähriger Ergebnis Ermittlungen Fischerhütte Grafenwöhr Hinweise Kriminalpolizeiinspektion Weiden Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV Oduktionsergebnis OTV Todesursache Untersuchungen Waldstück

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Lebt die älteste Katze Deutschlands in Grafenwöhr? 38 Jahre und 3 Tage – so alt wurde die älteste Katze der Welt laut dem Guinness Buch der Rekorde. Creme Puff hieß sie und lebte bis 2005 in Texas. Für eine Katze ist das ein außergewöhnlich hohes Alter – normalerweise werden Stubentiger selten mehr als 20 Jahre alt. Bis vergangenes Jahr hat die wohl 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 24.06.2024 Oberpfalz trifft Amerika – 44. Nordgautag Ein Fest wie es die Oberpfälzer mögen – Vier Tage lang wurde in Grafenwöhr der 44. Nordgautag gefeiert. Den krönenden Abschluss bildete der Festzug am Sonntag. Das Kulturfest der Oberpfälzer hatte in diesem Jahr eine Besonderheit. Das Motto lautete „Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit“ Hoher Besuch Zu diesem Anlass gab es hohen Besuch. 17.06.2024 Delegiertenwahl für den CSU-Bundestagskandidaten im Bundestagswahlkreis Weiden Kreisvertreterversammlung des CSU-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab in der Stadthalle in Grafenwöhr. Dort wurden die 75 Delegierten und ihre Ersatzleute für die anstehende Wahl des CSU-Bundestagskandidaten im Bundestagswahlkreis Weiden bestimmt. Zu den Delegierten zählen der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger, der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht und der Landrat Andreas Meier. Die Wahl des Bundestagskandidaten ist für den