Mo, 18.01.2021 , 17:13 Uhr

Grafenwöhr: Polizeieinsatz wegen tierischer Lieferung

Tierische Lieferung – 70 Krebse in einem Karton

Am Samstag meldete sich die Fahrerin eines Paketdienstes bei der Polizei in Eschenbach und bat um Überprüfung einer Paketlieferung. Sie vermutete Tiere in dem Karton, denn sie hörte gewisse Kratzgeräusche. Das Paket selbst war jedoch nicht als Tiertransport deklariert.

Außerdem berichtete sie, dass ihr Arbeitgeber grundsätzlich keine Tiertransporte durchführt.

Nach Überprüfung des Absenders und des Adressaten machte sich die Paketfahrerin gemeinsam mit der Polizei auf den Weg zu einem Speiselokal in Grafenwöhr. Der Gastronomiebesitzer gab sogleich Entwarnung: In dem Paket würden sich keine gefährlichen Tiere befinden. Er bestellte Krebse, die auf seiner Speisekarte angeboten werden. Beim Öffnung des Kartons krabbelte auch gleich der erste heraus. Insgesamt befanden sich 70 lebende Krebse in dem Paket.

Ob der Transport und der verwendete Karton tierschutzrechtlichen Vorschriften entsprachen, muss jetzt mit dem Veterinäramt geklärt werden.

Die Krebse sind nach wie vor bei dem Gastronom in Grafenwöhr.

(PM Polizeiinspektion Eschenbach i.d.Opf)

Eschenbach Gastronom Grafenwöhr Karton Krebse Lieferung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paketdienst Paketfahrerin Polizei Polizeiinspektion Pressemitteilung Veterinäramt

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 08.05.2024 Polizei Tirschenreuth hat die Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik 2023 vorgestellt Mitte Oktober des vergangenen Jahres auf der Staatsstraße zwischen Griesbach und Beierfeld. Ein Klein-Lkw ist mit einem Auto frontal zusammengestoßen. Damals verletzte sich eine 41-jährige Autoinsassin tödlich und verstarb noch am Unfallort. Im Einzugsgebiet der Polizeiinspektion Tirschenreuth war es der schwerste Verkehrsunfall im Jahr 2023. Insgesamt 826 Verkehrsunfälle gab es im vergangenen Jahr im Gebiet 12.12.2024 Dominik Streher in den Landesschülerrat gewählt Der Landesschülerrat ist seit 2008 die gesetzliche Vertretung der Schülerinnen und Schüler auf Landesebene. In diesem wichtigen Gremium sitzt seit einigen Tagen auch Dominik Streher. Der 17-Jährige ist Schülersprecher an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen des St. Michaelswerks in Grafenwöhr. Der Landesschülerrat vertritt die Interessen von Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten 12.12.2024 Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro.