Do, 08.09.2022 , 15:59 Uhr

Burglengenfeld

Graffiti-Schmierereien: Vier Wohnungen durchsucht

„Z“-Schmierereien und antisemitische Botschaften in Burglengenfeld: Die Kriminalpolizei Amberg konnte mehrere jungendliche Verdächtige ermitteln und durchsuchte nun vier Wohnungen.

In Burglengenfeld sind bereits mehrfach „Z“-Schmierereien und antisemitische Botschaften an Wänden aufgetaucht. Die Kriminalpolizei Amberg hat nun vier Tatverdächtige ermitteln können – vier Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Deshalb haben die Beamten heute vier Wohnungen in Burglengenfeld durchsucht. Dabei haben sie mehrere Laptops und Handys sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Polizei sucht noch Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges in der Nacht auf den Mittwoch, 7. September, auf dem Parplatz eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße beobachtet? Dort ist ein antisemitisches Graffiti entdeckt worden. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Amberg Antisemitismus Burglengenfeld Graffiti Handys Jugendliche Laptops Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tatverdächtige Wände Wohnungsdurchsuchung Z-Schmierereien Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an