Do, 08.09.2022 , 15:59 Uhr

Burglengenfeld

Graffiti-Schmierereien: Vier Wohnungen durchsucht

„Z“-Schmierereien und antisemitische Botschaften in Burglengenfeld: Die Kriminalpolizei Amberg konnte mehrere jungendliche Verdächtige ermitteln und durchsuchte nun vier Wohnungen.

In Burglengenfeld sind bereits mehrfach „Z“-Schmierereien und antisemitische Botschaften an Wänden aufgetaucht. Die Kriminalpolizei Amberg hat nun vier Tatverdächtige ermitteln können – vier Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Deshalb haben die Beamten heute vier Wohnungen in Burglengenfeld durchsucht. Dabei haben sie mehrere Laptops und Handys sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Polizei sucht noch Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges in der Nacht auf den Mittwoch, 7. September, auf dem Parplatz eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße beobachtet? Dort ist ein antisemitisches Graffiti entdeckt worden. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Amberg Antisemitismus Burglengenfeld Graffiti Handys Jugendliche Laptops Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tatverdächtige Wände Wohnungsdurchsuchung Z-Schmierereien Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere 12.09.2024 Legales Sprühen bei Amazon Eine 300 Meter lange Wand. Die dürfen nun Jugendliche ab 12 Jahren und auch andere Interessierte in Nittenau mit Graffitis besprühen. Ganz legal. Der Online-Versandhändler Amazon hat seine Außenmauer am Standort Nittenau zur Verfügung gestellt, um Jugendlichen die Möglichkeit zum Sprayen zu geben. Die Idee dazu hatte das Jugendparlament Nittenau. Der Graffitikünstler Leo Heidingsfelder, besser 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei