Di, 21.06.2022 , 12:32 Uhr

Luhe-Wildenau/Weiden

Großer Unfall auf der A93: Drei Lkw und ein Bus beteiligt

Glück im Unglück hatten heute Morgen drei Lkw-Fahrer und Passagiere eines Busses. Denn bei einem großen Verkehrsunfall auf der A93 ist niemand verletzt worden.

Zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist heute morgen gegen 8:30 Uhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer auf der A93 unterwegs gewesen. Als er einen zweiten Lkw überholen wollte, ist er nach ersten Informationen der Verkehrspolizei Weiden wohl aus Unachtsamkeit auf die rechte Fahrspur geraten. Die beiden Lkw kollidierten. Ein dritter Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist auf die beiden verunfallten Lkw hinten auf gefahren. Bei dem Unfall verlor der Lkw des 41-Jährigen einen Reifen. Dieser rollte auf die Fahrbahn, sodass ein Bus über diesen darüber fuhr und nicht mehr fahrtüchtig war.

Der Bus war voll besetzt. Nach ersten Informationen ist bei dem Unfall niemand verletzt worden. Die A93 ist während der Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt gewesen. Der sachschaden beläuft sich auf rund 120.000 Euro.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

A93 Bus Fahrbahn Fahrer LKW Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeischüler Reifen Rettungsdienst Schock Sperrung Unachtsamkeit Unfall Verkehrspolizei Weiden Verkehrsunfall verletzt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters 06.08.2024 In Warnfahrzeug gefahren: Zwei leicht Verletzte bei zwei Unfällen auf A93 Zur Absicherung einer Unfallstelle wurden mehrere Feuerwehren zur A93 bei Falkenberg gerufen. Während der Rettungsarbeiten kam es dann zu einem weiteren Unfall. Dabei sah ein Sattelzugfahrer die abgesicherte Stelle offenbar zu spät und krachte ins Warnfahrzeug, das die Feuerwehr auf die Fahrbahn gestellt hatte. Dadurch führ der Lastwagen in die Leitplanke und rutschte die Böschung