Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art: Zum 40-jährigen Bestehen des Kinocenters Nittenau zeigten die Hauptdarsteller der Eberhofer-Krimis ihren neuen Film vorab.
Sie sind ja längst Kult und ein glücksfall für die Kinos: die Verfilmungen der Romane von Rita Falk, die sich die Figur des Dorfpolizisten Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen ausgedacht hat.
2012 wurde als erstes „Dampfnudelblues“ verfilmt, seither wartet ein treues Millionenpublikum bei jedem neuen Buch ungeduldig auf die neue Verfilmung. Die Ungeduld kann bald ein Ende haben, denn die Verfilmung des achten Falls Guglhupfgeschwader kommt am 4. August in die Kinos. Die Nittenauer sahen den Streifen bereits jetzt – das war ein Geburtstagsgeschenk zum 40-sten des Kinocenters von Franz und Christine Mauerer.
Und nicht nur das: Die Hauptdarsteller Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthof sind dazu persönlich zusammen mit Autorin Rita Falk nach Nittenau gekommen. Sehr zur Freude von Christine Mauerer und dem Nittenauer Kinopublikum. Sowohl die Feier mit Guglhupf und Musik als auch der Film begeisterten.
(gb)