Mo, 14.03.2022 , 13:17 Uhr

Floß

Hackschnitzellager brannte: 300.000 Euro Schaden

300.000 Euro Schaden, verletzt wurde aber niemand – das ist die Bilanz eines Vollbrands in Floß. Ein Hackschnitzellager ist in Flammen gestanden.

Vollbrand eines Hackschnitzellagers. Entdeckt wurde der Brand in der Nacht von gestern auf heute von einem Nachbarn. Gegen 22:30 Uhr hörte er einen lauten Knall in der Kirchstraße in Floß. In der Halle waren Hackschnitzel gelagert, die zu einer großen Hackschnitzelheizung gehören. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

156 Feuerwehrler waren im Einsatz. Sie konnten wegen der enormen Hitzestrahlung allerdings nicht verhindern, dass das Feuer auch auf das Wohnhaus des 60-jährigen Besitzers des Hackschnitzellagers übergriff.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Brand Brandursache Euro Feuer Feuerwehr Flammen Floß Hackschnitzel Hackschnitzellager Kirchstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden verletzt Vollbrand Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 14.10.2024 Großbrand einer Halle in Mantel Fast 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr löschte mit mehreren Trupps in- und außerhalb des Gebäudes. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Behörden eine Gefahren-Meldung zur Warnung der Bevölkerung abgesetzt, zwei Menschen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten ein Blechdach mit dem Bagger entfernen, um besser löschen zu können. Die Schadenshöhe geht