Di, 07.01.2020 , 10:21 Uhr

Hahnbach: Eisschwimmen in der Vils

Nass, aber vor allem kalt beginnt das Jahr 2020 für unserem Moderator Harald Rippl. Anfang 2019 gab es im OTV Magazin einen Bericht über das Winter-Vils-Schwimmen der Wasserwacht Hahnbach. Harald meinte „Da bin ich kommendes Jahr dabei“. Die Hahnbacher haben ihm darauf eine Einladung geschickt.

Nun wurde es ernst. Traditionell am 06. Januar wagten sich die Schwimmer – die meisten Mitglieder der Wasserwacht, Taucher oder andere Profis – ins Wasser … und ein zitternder Anfänger. 2 km galt es die Vils, die gerade mal 4 Grad hatte, entlang zu schwimmen. Die Schnellsten schafften es in knappen 30 Minuten. Und wie hat sich unser Moderator geschlagen? (hr)

 

Challenge Eisschwimmen Hahnbach Harald Rippl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV verrückt Vilsschwimmen Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Starkes Gewitter sorgt für Hochwasser 18.03.2024 43. Winter-Vilsschwimmen in Hahnbach Mit dem Winter-Vilsschwimmen will die Wasserwacht Hahnbach zeigen, dass die Wasserretter auch in den kälteren Monaten einsatzbereit bleiben. Ohne Probleme konnte das dies jährige Winter-Vilsschwimmen jedoch nicht ablaufen. Der erste Termin Anfang Januar musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende funktioniert es jetzt doch. Bei schon fast „zu guten“ Bedingungen wie die Veranstalter mitteilten. 11.03.2024 Vom Sofa ins Studio: Zuschauer besuchen OTV Am vergangenen Samstag verwandelte sich der OTV-Sender in ein wahres Erlebniszentrum für alle Fernsehbegeisterten und Neugierigen. Der Tag der offenen Studios, der anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Privatsenders initiiert wurde, bot einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts. Von der Regie bis zur Redaktion, vom Schnittraum bis zur großen Studiobühne – die Besucherinnen und 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon