Di, 28.05.2019 , 12:52 Uhr

Hahnbach: Mann verbrennt in Auto

Am Montag kam es gegen 23:15 Uhr in Hahnbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW sofort in Flammen aufging. Der Fahrer hat dabei sein Leben verloren.

Der PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße 14 von Gebenbach kommend unterwegs. Am östlichen Ortseingang des Marktes Hahnbach prallte sein Fahrzeug mit voller Wucht gegen die rechte Wand des Torhauses am Oberen Tor. Das Fahrzeug fing sofort an zu brennen. Für den Fahrer kam jede Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Er konnte bisher nicht identifiziert werden.

Durch die Unfall wurde auch der Dachstuhl des Torbaus in Brand gesetzt. Umstehende geparkte Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Fahrzeug und Leichnam wurden zum Zweck der Ursachenforschung sichergestellt. Zur Unfallaufnahme waren auch mehrere Patrouillen der Militärpolizei Vilseck vor Ort. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 300.000 Euro.

Die Bundesstraße 14 wird im Hahnbacher Ortskern vorerst gesperrt bleiben, weil der beschädigte Torbogen ein Sicherheitsrisiko darstellt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

(az/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 03.06.2024 Die Bilanz des Unwetter-Wochenendes Sturzfluten jagen durch den Ort Heimhof bei Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zuvor hatte sich am Samstag über Amberg und etwas westlich davon ein massives Gewitter entladen. Die Hochwasserlage kam nicht überraschend und trotzdem werden Menschen von der Wucht der Natur immer wieder überrumpelt – wie ein Traktor-Fahrer, der in einer Unterführung bei Amberg von den