Mo, 21.09.2020 , 11:59 Uhr

Hahnbach: Stichflamme verletzt 20-Jährigen lebensgefährlich

Beim Betreiben einer Feuerstelle im Freien hat am Samstagnachmittag eine Stichflamme einen 20-Jährigen in Hahnbach lebensgefährlich verletzt.

Mehrere Personen hatten bereits am Freitag auf einer Wiese eine Feuerstelle einem mit Holz befüllten Metallgestell betrieben. Als die Glut am Samstagnachmittag erneut entfacht wurde, kam es zu einer Verpuffung. Dabei wurde der 20Jährige, der gerade an der Feuerstelle vorbeiging, von einer fünf bis sechs Meter hohen Stichflamme erfasst. Der junge Mann erlitt schwerste Brandverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik eingeliefert.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass beim Anzünden Brandbeschleuniger benutzt worden sind. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Amberg übernommen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor, beim Anzünden von Grillfeuern oder anderen Feuerstätten Spiritus oder ähnliche Brandbeschleuniger zu benutzen!

(awa/ Bildquelle: Pixabay)

20-Jähriger Blaulicht Hahnbach. Feuer Klinik lebensgefährlich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Stichflamme Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann