Do, 10.01.2019 , 16:38 Uhr

Hahnbach: Wohnmobil und PKW leergeräumt – Mountainbike zurückgelassen

Am Samstag bemerkte in Süß/Hahnbach ein 55-Jähriger, dass bei einem nahestehenden Wohnmobil die Tür offen stand. Ein Unbekannter hatte aus diesem eine Geldbörse mit Bargeld, persönliche Dokumente und Kreditkarten gestohlen. Auch bei einem daneben stehenden Auto war eingebrochen worden: in der Mittelkonsole fehlten 10 Euro. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Kurioserweise hinterließ der Dieb am Tatort sein Mountainbike.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg fandet nun nach dem rechtmäßigen Besitzer bzw. nach dem letzten Benutzer des Mountainbikes der Marke Bulls (siehe Bild).

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

(wr/PI Sulzbach-Rosenberg)

Bild: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg

Diebstahl Einbruch Hahnbach Mountainbike Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 08.10.2024 Zukunft der bayrischen Polizei – Diplomierungsfeier für 230 neue Kommissare 230 Kommissare und Kommissarinnen sind feierlich diplomiert worden. Die besten zehn Absolventen erhielten von dem bayrischen Innenstaatssekretär Sandro Kirchner eine Urkunde sowie eine Tasse als Präsent. Die Feierlichkeit fanden im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Peter in Kastl statt. Ein Ensemble des Polizeiorchester begleitete die Veranstaltung musikalisch. (bsb / Kamera: Alfred Brönner) 16.09.2024 Grabschändung in Wiesau Grabschändung in Wiesau: In der vergangenen Woche beschädigten Diebe zahlreiche Gräber auf dem Wiesauer Friedhof und entfernten Schmuck. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden, da sie Beute am Tatort zurücklassen mussten. Ob es sich dabei um die gesamte Beute handelt, ist unklar. Noch am selben Tag kontrollierte eine Streife