Di, 21.02.2023 , 15:52 Uhr

Amberg

Hakenkreuze an Gartenmauer – Polizei sucht Hinweise

Unbekannte Täter sprühten Schriftzüge und Hakenkreuze an eine Gartenmauer in Amberg. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Bereits am Dienstag den 7. Februar verunstalteten unbekannte Personen eine Gartenmauer im Langangerweg in Amberg. Sie sprühten verschiedene Schriftzüge und mehrere Hakenkreuzer in blauer und weißer Farbe auf die Mauer und verursachten einen Sachschaden von etwa 300 €. Die Kriminalinspektion Amberg hat deswegen und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswiedriger und terroristischer Organisationen die Ermittlungen aufgenommen.

Haben Sie am Nachmittag des 7. Februar 2023 im Bereich des Langangerwegs in der Nähe der Hammermeisterstraße verdächtige Personen gesehen? Haben Sie etwas anderes wahrgenommen, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Bitte melden Sie sich bei der KPI Amberg unter 09621/890-0.

(pg)

Amberg Graffiti Hakenkreuz Hilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)