Do, 27.01.2022 , 12:53 Uhr

Flossenbürg

Halle eines Steinmetzbetriebs in Brand

Großeinsatz heute morgen in Altenhammer, einem Ortsteil von Flossenbürg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

In Altenhammer ist die Halle eines Steinmetzbetriebs in Brand geraten. Mehr als 140 Einsatzkräfte haben das Feuer vor Ort unter Kontrolle gebracht. Ein Feuerwehrmann ist dabei leicht verletzt worden. Glück hatten zwei weitere Feuerwehrkräfte, die laut der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab zur Brandbekämpfung im Gebäude waren, als Teile der Decke eingestürzt sind. Sie kamen ohne Verletzungen davon.

Als Brandursache vermutet die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt einen technischen Defekt an einer der Maschinen, die in der Halle untergebracht sind.

Details werden nun Brandermittler analysieren. Über den Sachschaden konnten bisher noch keine genauen Angaben gemacht werden.

(mz / Kamera: Gustl Beer)

Altenhammer Brand Feuerwehreinsatz Flossenbürg Oberpfalz Oberpfalz TV

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)