Superman und sein treuer Gefährte, der Superhund Krypto, retten gemeinsam Metropolis vor bösen Schurken. Beste Freunde seit klein auf, hat Krypto dieselben Superkräfte wie Clark Kent. Doch dann wird die Justice League, inklusive Superman, von Lex Luther gekidnappt. Jetzt ist es an Krypto, sein Herrchen zu retten.
Er versammelt eine Truppe an Tierheim-Tieren um sich, die kurz zuvor, auf mysteriöse Art und Weise, ihre Superkräfte erlangt haben. Ace, der große dunkelgraue Hund ist unzerstörbar und superheldenstark. Schildkröte Merton ist plötzlich wahnsinnig schnell und Eichhörnchen Chip hat elektrische Kräfte. Und das Schwein PB kann enorm groß werden. So wird aus dieser Gruppe Tiere die „DC League of Super-Pets“. Die Supertiere haben allerdings noch viele Probleme, ihre neu gewonnen Kräfte zu kontrollieren. Trotzdem geben sie alles, um Krypto zu helfen.
Aber der neuen DC-Animationsfilm bietet nicht nur Superheldenaction, sondern auch ganz viel Humor. Die neue Warner Bros Production von Filmemacher Jared Stern ist für Superheldenfans, wie auch für Tierliebhaber ein humorvolles und spannendes Kinoerlebnis.
(ls)