Do, 13.10.2022 , 13:34 Uhr

Burglengenfeld

Hinterweltsboazn – eine Komödie zwischen den Welten

Was passiert eigentlich mit uns, wenn wir sterben? Gibt es ein Leben nach dem Tod und gibt es dann einen speziellen Ort, an den wir kommen? Davon hat wohl jeder eine eigene Vorstellung. Mit der Zeit nach dem Tod befasst sich das aktuelle Lustspiel „Hinterweltsboazn“ im VAZ Pfarrheim Burglengenfeld – auf eine ganz humorvolle Art und Weise.

Das Stück des Burglengenfelder Theaterstodls spielt zwischen den Welten – also in einer „Hinterweltsboazn“. An diesem Ort – nicht mehr auf Erden, aber an ihrem endgüligen Bestimmungsort auch noch nicht angekommen – treffen vier kleine Sünderlein aufeinander. Sie wissen nicht wie lange sie hier sind oder was sie tun müssen, um hier wegzukommen.

Auf der Suche nach dem Schlüssel zu des Rätsels Lösung machen sie eine aufregende Entdeckung. Ob sie aus der „Hinterweltsboazn“ wegkommen?

Wenn Sie Lust haben, die Komödie zu sehen, haben Sie Glück: Denn am kommenden Wochenende treten die Schauspieler noch insgesamt drei Mal auf. Infos dazu gibt es auf der Webseite des Burglengenfelder Theaterstodls.

(vl / Kamera: Probst)

Aufführung Bestimmungsort Burglengenfedl Entdeckung Hinterweltsboazn Oberpfalz Oberpfalz TV Ort OTV Stuck Sünderlein Theater Theaterstodl Welten Zwischenwelt

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 „Bergfest“ – das erste Musical der Amberger Mädchenschule Die Dr.-Johanna-Decker-Mädchenschule in Amberg hat ihr erstes Musical uraufgeführt. „Bergfest“ dreht sich nicht nur um das traditionsreiche Amberger Sommerfest, sondern auch um Liebe, Streit und große Entscheidungen. Marie, die Tochter einer Amberger Brauereifamilie, steht vor einer Wahl. Soll sie das Brauunternehmen ihrer Eltern übernehmen, oder als Managerin eines Social-Media-Stars nach Paris gehen? Von der Abifahrt 01.08.2024 „Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ startet in Schönsee Das Freilichttheaterstück „Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ steht kurz vor der Aufführung am Eulenberg in Schönsee. Am morgigen Freitag und am Samstag erzählen die Theatermacher hier die Geschichte über die persönlichen Geschichten und den Überlebenskampf der Schmuggler aus der Region. Die sogenannten Pascher waren in den 1920er Jahren an der bayerisch-böhmischen Grenze aktiv, 13.09.2024 Theater am Galgenberg Am Galgenberg in Burglengenfeld hat das Schauspielensemble um Gerhard Schneeberger den historischen Kriminalfall des Doppelmörders Andreas Büchl am Originalschauplatz aufgeführt. 1809 wurde Büchl durch das Schwert auf dem Galgenberg hingerichtet. Vor kurzem erlangte seine Geschichte durch den Roman „Der Erdspiegel“ von Andrea Maria Schenkel erneut Aufmerksamkeit. (pg / Kamera: Ingrid Probst) 02.08.2024 "Der Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf der Angerinsel Der Theater- und Festspielverein Nittenau bringt den „Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf die Angerinsel und setzt damit seine Reihe „Stoapfälzer Klassiker“ fort. Mit lokalem Flair und heimischem Dialekt erzählt der Verein die bekannte Geschichte, wie Brandner Kaspar den Tod beim Kartenspiel betrügt und die himmlische Ordnung stört. Premiere ist heute Abend, die Aufführungen laufen noch bis