Di, 02.07.2024 , 12:47 Uhr

Velburg

Hinweise zu Raub erhofft – Täter erbeutet Geld unter Vorhalt eines Messers

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg fahndet nach einem etwa 40 Jahre alten Mann. Dieser soll im November des vergangenen Jahres eine Tankstelle in Velburg im Landkreis Neumarkt überfallen haben.

Am Abend des 20. November 2023, gegen 22 Uhr, drang ein vermummter Mann in die Tankstelle in der Neumarkter Str. 10 in Velburg ein. Der Unbekannte führte ein Messer bei sich und zwang den Kassierer zum Öffnen der Kasse. Nachdem er sich eine mittlere dreistellige Summe genommen hatte, verließ der Unbekannte den Tatort. Er soll dabei in Richtung des Spielplatzes in der Neumarkter Straße gegangen sein. Trotz unverzüglich eingeleiteter Suchmaßnahmen blieb die Fahndung erfolglos.

 

Unbekannter Täter, Raub Velburg, 20.11.23
Quelle: Polizeipräsidium Oberpfalz

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Maskierung:

 Bei Informationen zum Vorfall wenden Sie sich an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Nummer: 0941/506-2888.

Blaulicht Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV Tatverdächtige Velburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   28.12.2023 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet Gestern Nacht hat in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wohl ein Mann eine 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet. Dabei wurde auch ein 26-jähriger Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei hat sich der mutmaßliche Täter kurz vor Mitternacht Zutritt zur Wohnung verschafft. Im Anschluss soll er auf 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)