Fr, 15.11.2024 , 12:49 Uhr

Hirschau

Hirschau hat eine Hymne bekommen – unfreiwillig

Die Stadt Hirschau hat von einem Unbekannten eine Hymne bekommen. Teilweise mit recht deftigen Vorwürfen. Wer steckt dahinter, stimmen die Vorwürfe – wir haben uns mit dem Bürgermeister getroffen!

Da machen sich Bürger wirklich die Mühe und kreieren eine Hymne für die Stadt. Lassen sich schlagkräftige Texte einfallen, untermalen das Ganze mit einem coolen Sound. Aber so glücklich dürfte man in der Stadt am Fuße des Monte Kaolino dann doch nicht sein. Der Song rechnet gnadenlos ab mit einigen Missständen, die der Komponist sieht. Wir waren in Hirschau und haben nachgefragt über die neue Hymne der Stadt, die gerade fleißig in den sozialen Netzwerken verteilt wird.

(hr)

Hirschau Hymne Kritik an der Stadt Songtexte

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch 15.11.2024 Verlust und weniger Umsatz - Grammer Der Konzernumsatz der Grammer AG verzeichnet in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 einen Rückgang. Der Autozulieferer aus Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach meldete der Presse, dass der Umsatz von Januar bis September rund 1,4 Milliarden Euro betrug. Im Jahr zuvor waren es 1,5 Milliarden Euro. Der ursprünglich prognostizierte Umsatz von 2,3 Milliarden Euro wird 14.11.2024 „A very special Christmas“ „A Very Special Christmas“ kehrt auch 2024 zurück und begeistert erneut mit einer Mischung aus souligen, schwungvollen und besinnlichen Weihnachtsliedern. Unter der Leitung von Pianist Toby Mayerl präsentieren Musiker aus der Oberpfalz und Franken amerikanische Christmas-Songs und deutschsprachige Klassiker. Die Konzerte beginnen um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr: Sulzbach-Rosenberg: 22. November, Capitol Weiden: 23. 13.11.2024 Zeugenaufruf: Einbruch in Fahrradgeschäft - Verfolgungsfahrt Am Mittwoch, den 13. November 2024, brachen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft in Schwarzenfeld ein und entwendeten dort mehrere Fahrräder im Wert von einer fünfstelligen Summe. Der Geschäftsführer verständigte die Polizei, welche die mutmaßlichen Täter feststellen konnte. Diese entzogen sich im Anschluss der Festnahme und sind weiter flüchtig. Die Kriminalpolizei Amberg hat im Fall nun