Fr, 18.10.2019 , 11:04 Uhr

Hirschau: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Am Mittwoch, den 16.10.2019, haben Polizeibeamte bei einem Ehepaar in Hirschau eine Aufzuchtanlage sowie mehrere Kilogramm Marihuana gefunden. Das Ehepaar wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde auf starken Marihuana-Geruch an einer Wohnungstüre in Hirschau aufmerksam. Nach einem Durchsuchungsbeschluss von der Staatsanwaltschaft Amberg betrat die Polizei die Wohnung. Dabei fanden die Beamten eine Plantage mit etwa 20 Pflanzen sowie getrocknetes Marihuana. Insgesamt wurden laut Polizeibericht etwa 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Beschuldigt werden ein 52-jähriger Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren, wurden sie wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. (az)

Hirschau kriminalpolizei Amberg Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen