Do, 25.03.2021 , 16:43 Uhr

Hirschau: Schwerer Verkehrsunfall - Biker schwebt in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer am Donnerstagmittag so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebt. Er kollidierte mit einem Auto, das ihm die Vorfahrt nahm.

Der 43-Jährige aus Vilseck war gegen 12:50 Uhr mit seinem Kraftrad auf der B14 von Gebenbach in Richtung Hirschau unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 80-Jährige mit ihrem PKW von der Amberger Straße in Hirschau auf die B14 einbiegen. Dabei übersah sie den Biker und nahm ihm die Vorfahrt. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und krachte frontal in die linke Fahrzeugseite des Opels.

Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen in das Klinikum St. Marien Amberg gebracht und musste dort notoperiert werden. Er schwebt in Lebensgefahr. Die 80-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. (eg)

Hirschau Lebensgefahr Motorrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei