Mo, 26.08.2019 , 12:02 Uhr

Hirschau: Vollsperrung der Durchfahrtsstraße B14

Während den Sommerferien ist in Hirschau die B14 gesperrt. Die Stadt erneuert zusammen mit dem staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach die Fahrbahnbeläge. Diese sind aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit Schwertransportern stark verformt.

Außerdem werden gleichzeitig die Gehsteige saniert. Damit die Straßen nicht noch einmal geöffnet werden müssen, werden zusätzlich Querungs- und Bushaltestellen barrierefrei gestaltet.

Die Umleitungen nach Hirschau laufen von Amberg kommend weiträumig über die B299 bis Großschönbrunn. Je nach Länge der Vollsperrung geht es dann weiter auf der Kreisstraße AS 19 bis zur Kindlaser Kreuzung oder Schnaittenbach. Von Wernberg oder Weiden kommend in umgekehrter Reihenfolge. Das gesamte Umleitungskonzept gibt es noch vor Beginn der jeweiligen Sperrungen unter www.hirschau.de (vl)

B14 Bauoberrat Staatliches Bauamt Fahrbahnbeläge Ferien Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Noll Straßensperrung

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Der größte Bagger Bayerns in Aktion Gut 17 Meter lang, mehr als sieben Meter hoch und rund siebeneinhalb Meter breit. Das könnten die Maße von einem kleinen Einfamilienhaus sein. In diesem Fall gehören sie aber zu einem Bagger. Einem sehr großen Bagger, der seit kurzem in Hirschau bei den Amberger Kaolinwerken im Einsatz ist, um Roherde zu fördern. Der Tagebau in 01.10.2024 Energiewende.Hier.Jetzt – Tag der offenen Biogasanlage Im Rahmen der bayerischen Energietage hat die Biogasanlage Weiher-Kricklhof bei Hirschau ihre Türen geöffnet. Seit 2011 betreiben fünf Landwirte die Anlage, die Wärme wird zu 70 Prozent im Freizeitpark Monte Kaolino, dem Sportpark Hirschau und im Gewerbegebiet Dienhof genutzt. Neben Führungen und Informationen über das Fernwärmenetz war auch die Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach mit einem Infostand vor 28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 22.07.2024 Übung: BRK Amberg-Sulzbach probt den Ernstfall Nach dem theoretischen und praktischen Teil in der Ausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz folgte am vergangenen Samstag für die Rettungskräfte die eigentliche Übung. Ausgangspunkt war eine Explosion oder eine Verpuffung bei Conrad in Hirschau. Auf dem Übungsgelände mussten sich die Rettungskräfte erst einmal einen Überblick verschaffen und die Verletzten beruhigen. Danach erfolgte die Einteilung der