Fr, 03.09.2021 , 11:52 Uhr

Hocko schließt - Kufü öffnet

Die Badesaison 2021 im Hockermühlbad Amberg neigt sich dem Ende zu, nun öffnet wieder das Kurfürstenbad Amberg.

Am 12. September öffnet das Hockermühlbad zum letzten Mal für die Badesaison 2021 seine Pforten bis 18 Uhr. Bereits ab dem 1. Oktober öffnet dann das Kurfürstenbad mit Saunabereich. Dabei muss die 3G-Regel beachtet werden.

Ab dem 1. Oktober 2021 öffnet außer dem Saunabereich auch der Freizeit- und Sportbereich im Kurfürstenbad Amberg nach derzeitigen Stand unter Beachtung der „3G-Regel“, das heißt Geimpft, Genesen, Getestet.

Jeder Gast muss dann den Nachweis erbringen, dass er geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung/digitale Impfbescheinigung) oder genesen ist bzw. ein aktuelles, negatives Testergebnis (Testnachweis/digitaler Testnachweis) in elektronischer oder schriftlicher Form hat. Nur mit diesen Nachweisen inklusive Personalausweis ist der Eintritt ins Kurfürstenbad Amberg möglich. Ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr generell und darüber hinaus Schüler, weil Schüler im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden.

Ansonsten gilt weiterhin die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und das „Hygienekonzept zur Wiedereröffnung von Kureinrichtungen zur Verabreichung ortsgebundener Heilmittel, Hallen- und Freibädern sowie Wellnesseinrichtungen in Thermen und Hotels“ (Gemeinsame Handlungsempfehlungen der Staatsministerien für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und für Gesundheit und Pflege). Die bereits bekannten AHA-Regelungen sowie die Maskenpflicht sind eingeschlossen. Die Badegäste werden gebeten die Aushänge zu beachten.

Weitere Informationen zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen, bzw. Einlassbeschränkungen falls nötig, findet der Interessierte auf der Internetseite www.kurfuerstenbad-amberg.de.

(Bildquelle: Marcus Rebmann)

(vl)

Baden Corona Freizeitbereich Hockermühlbad Hygiene Kurfürstenbad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Sauna Schutz Schwimmen Sportbereich

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab