Fr, 07.06.2019 , 15:43 Uhr

Hohenburg: Wacholder-Gin aus der Bayerischen Toskana

2018 hat der Landkreis Amberg-Sulzbach mit mehr als 300.000 Übernachtungen einen neuen Tourismus-Rekord aufgestellt. Unter anderem hat hierzu auch der Wacholderwanderweg beigetragen. Dieser zählt zu einem der attraktivsten Wanderwege im Jura. Passend dazu ist nun der Wacholder-Gin aus der Bayerischen Toskana auf dem Markt.
Dieser wurde heute in der Pension Stauber in Hohenburg vorgestellt. Die Destillation des Gins erfolgt im Landkreis Rosenheim, doch Teile der Wacholderbeeren stammen aus dem Amberg-Sulzbacher-Land. Unter anderem sind in dem Gin auch Koriander und Vogelbeeren enthalten.
Als Souvenir oder Mitbringsel aus der Heimat eignet sich der Wacholder-Gin besonders gut. Erhältlich ist er für 29,99 € in der Tourismus-Information in Amberg und der Pension Stauber in Hohenburg.
(mb)

Bayerische Toskana Gin Hohenburg Hubert Zaremba Landrat Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pension Hohenburg Pension Stauber Richard Reisinger Wacholder Wacholder-Gin Wacholderwanderweg

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg Nach dem Mariahilfbergfest in Amberg ist das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg das zweite große Wallfahrtsfest im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zehntausende Menschen pilgern während der Wallfahrtswoche auf den Berg zu einer Brotzeit oder um einen der Gottesdienste zu besuchen. Wir waren schon früh am Tag auf dem Annaberg, haben mit Besuchern, Gastronomen und dem Stadtpfarrer gesprochen. Wir haben 19.07.2024 Vorstellung eines Heimat- und Sachkundebuchs vom Landkreis Amberg-Sulzbach Wer oder was ist „Hias“? Diese Frage wird im neuen Heimat- und Sachkundebuch des Landkreises Amberg-Sulzbach beantwortet. Auf 80 Seiten werden Geschichten, wie beispielsweise die Sage vom Teufelsstein, in anschaulicher Weise dargestellt. Landrat Richard Reisinger und Regionalmanagerin Katharina Schenk haben nun das gesamte Werk in der Jahn-Grundschule Sulzbach-Rosenberg vorgestellt. Alle Dritt- und Viertklässler der Grundschulen 19.07.2024 Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zur ILE Süd Gründung einer neuen Integrierten Ländlichen Entwicklungsregion, kurz ILE. In der ILE Oberpfälzer Jura arbeiten ab sofort die Kommunen Ammerthal, Ebermannsdorf, Ensdorf, Hohenburg, Kastl, Rieden, Schmidmühlen und Ursensollen zusammen. Dafür haben die Bürgermeister der acht Kommunen nun eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Ziel des Projekts: Durch die Zusammenarbeit können die Kommunen Kosten einsparen, zum Beispiel durch Ressourcenbündelung, gemeinsamen 19.03.2024 Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Auch bei der dritten Abstimmung bleibt das Ergebnis im Vilsecker Stadtrat gleich. Fraktionsübergreifend haben alle Stadträte gegen die geplante Flüchtlings-Containeranlage im Gewerbegebiet der Stadt entschieden. „Mehr Geflüchtete als andere Kommunen“ Derzeit sind mehr als 120 Flüchtlinge in Vilseck. Untergebracht sind diese in zwei Sammelunterkünften, wie dieser hier. Anders sieht es in sechs weiteren Kommunen im