Di, 20.06.2023 , 15:14 Uhr

Amberg

Holzgerüst von Festzelt bricht zusammen

Beim Aufbau eines Festzeltes einer Amberger Brauerei ist es gestern zu einem Unfall gekommen. Beim Zusammenbruch des Holzgerüstes, ist ein Mitarbeiter niedergeschlagen worden.

Beim Aufbau eines Festzeltes einer Amberger Brauerei für das Mariahilfbergfest hat sich gestern ein Unfall ereignet. Ein Träger des Holzgerüstes kippte um und riss die anderen Stützen in einem Dominoeffekt mit sich. Ein Mitarbeiter, der gerade auf einer Leiter stand, wurde von einem Balken niedergeschlagen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Amberg, wurden im Klinikum einige Prellungen festgestellt, aber zum Glück nichts schlimmeres. Da die Holzstreben nicht mehr verwendet werden können und ersetzt werden müssen, wird sich der Aufbau für die Amberger Brauerei verzögern.

(pg)

Amberg Aufbau Festzelt Holzbalken Mariahilfbergfest Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Amberger Flugfest steht in den Startlöchern Die gewaltigen Hangartore öffnen sich, um den Blick auf ein eindrucksvolles Segelflugzeug freizugeben. Prompt wird es aus dem Hangar herausgezogen und auf eine kleine Rampe gestellt. Alles sieht danach aus, als würde es sich bald mithilfe eines Zugflugzeuges in die Lüfte begeben – aber stattdessen hat es einen Augenblick später keine Flügel mehr. Die Luftsportgruppe 27.05.2024 Auf Amberger Dult flogen die Fäuste Im Amberger Dultzelt flogen wieder die Fäuste. Nämlich im Rahmen eines Boxkampfes des Boxclubs Amberg. Für das Box-Event war neben Biertischen und Bierkrügen auch ein Boxring im Festzelt zu finden. In den Ring stiegen Boxer verschiedener Alters- und Gewichtsklassen. Im Publikum saß zudem der frisch gebackene Amberger Boxweltmeister Toby Mihalik. (kk/Brönner) 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen