Di, 12.04.2022 , 14:34 Uhr

Weiden

Home of Health and Performance GmbH kooperiert künftig mit OTH Amberg-Weiden

Die OTH Amberg-Weiden kooperiert mit Christian Wolf von der Home of Health and Performance GmbH. In Zukunft sollen Studenten und Mitarbeiter der OTH von einem Dauerkonzept zur Gesundheitsförderung profitieren.

Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, psychische Belastungen und Stress – all das hat Auswirkungen auf die Gesundheit. An der OTH Amberg-Weiden ist die Gesundheitsförderung fest verankert: Ob Hochschulsport, Präventionskurse oder Gesundheits-Aktionstage, all das hat es bereits für Studenten und die Mitarbeiter der OTH gegeben. Und nun soll das Ganze aber weiter ausgebaut werden. Christian Wolf, Geschäftsführer von Home of Health and Performance GmbH, wird dazu ein Konzept entwickeln. Dabei werde er drei Bereiche abdecken, erklärt Christian Wolf: nämlich Bewegung, Ernährung und Emotionale/Mentale Gesundheit.

Ziel der Kooperation sei der Aufbau eines gelebten Gesundheitsmanagements unter dem Namen OTHealthy, so Prof. Dr. Clemens Bulitta, Präsident der OTH Amberg-Weiden. In seinen Augen sei eine optimale Work/Study-Life-Balance für die Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und die Lesitungsfähigkeit der Mitarbeiter und der Studenten besonders wichtig.

Wolfs Konzept zur Gesundheitsförderung an der OTH Amberg-Weiden wird ab dem kommenden Semster anlaufen.

(mak)

Christian Wolf Fitness Gesundheit hohpe Home of Health and Performance Kooperation Kurse Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Prävention Prof. Dr. Clemens Bulitta Sport Studenten

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 09.12.2024 OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer. Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie 28.10.2024 Von musikalischen Teslaspulen und Roboterassistenten – Nacht der Wissenschaft an der OTH „Wer Bildung und Technologie sät, wird Zukunft ernten“. Mit dieser Vision baute Gründungspräsident August Behr 1994 die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden mit auf. 1994, also vor genau 30 Jahren. Inzwischen hat sich die OTH zu zwei Bildungsstandorten mit 4 Fakultäten und jährlich rund 4000 Studierenden entwickelt. Diese Entwicklung und das Jubiläum  hat die Hochschulgemeinschaft nun 02.07.2024 Absolventenverabschiedung der Weiden Business School Die OTH Amberg-Weiden hat 130 Absolventen der Weiden Business School verabschiedet. In der Max-Reger-Halle haben die Absolventen ihre Bachelor- oder Masterurkunde erhalten. Während der Abschlussfeier bestand auch die Möglichkeit, sich mit ehemaligen Studenten, den sogenannten Alumni zu vernetzen. Die Studiengänge an der Weiden Business School decken die Bereiche Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Logistik, Digitalisierung und Steuern ab.