Mi, 16.11.2022 , 12:02 Uhr

Kinotipp

Horror-Satire „The Menu“

Eine Speisekarte mit einigen Überraschungen – positiver und negativer Art. Die steht beim Film „The Menu“ im Fokus.

Mark Mylod ist Serien-Spezialist und vor allem für „Game of Thrones“ oder „Succession“ bekannt. Nun zeigt er zum ersten Mal bei einem Kinofilm, was er drauf hat: Mit „The Menu“ gestaltete er ein abgründiges Vexierspiel für den Zuschauer.

Margot (Anya Taylor-Joy) und Tyler (Nicholas Hoult) – ein Paar, das etwas für kulinarische Erlebnisse ürbig hat. In dem Film „The Menu“ reisen sie mit einer Gruppe betagter Menschen auf eine abgelegene Insel – zum Restaurant des Küchenchefs Slowik (Ralph Fiennes).

Er bereitet ihnen ein Menü zu, das einzigartig ist – einzigartig auf seine eigene düstere Art und Weise: Niemand soll das Restaurant lebendig wieder verlassen.

„The Menu“ vereint offensichtliche Gesellschaftskritik mit Horror-Satire. Der Film verbreitet genüsslich Unbehagen und schlägt immer neue Haken.

(vl)

Angst Anya Taylor-Joy Essen Film Gesellschaftskritik Horror-Satire Kino Kinotipp Menü Nicholas Hoult Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralph Fiennes Restaurant Speisekarte Spiel The Menu Überleben Unbehagen

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte