Do, 20.04.2023 , 12:42 Uhr

Schwandorf

Hundewelpen suchen ein Zuhause

Sie sind acht Wochen alt und suchen ein neues Zuhause. Im Tierheim Schwandorf warten zur Zeit zehn Kangal-Mischlings-Welpen auf neue Besitzer.

Das Tierheim in Schwandorf hat Zuwachs bekommen. Dort leben seit fünf Wochen zehn kleine Kangal-Mischlings-Welpen mit ihrer Hundemama. Die Hunde wurden völlig verwahrlost von einem Hof im Landkreis Schwandorf gerettet und im Tierheim untergebracht.

Sie sind acht Wochen alt, sehr neugierig, ganz schön frech und vor allem sehr süß – Carla, Finy, Gül, Molly, Polly, Tilda, Uschi, Zenzi und ihre Brüder Fuzzi und Carlos. Seit fünf Wochen leben die Kangal-Mischlinge im Tierheim in Schwandorf, zusammen mit ihrer Hundemama Nina, die derzeit noch etwas aufgepäppelt wird.

Seit die Kleinen im Schwandorfer Tierheim sind, kümmert sich das Team intensiv um die Welpen. Jetzt suchen die zehn Welpen nach neuen Herrchen und Frauchen. Die sollten aber keine Scheu vor großen Tieren haben, denn so klein und knuffig bleiben die Kangal-Mischlinge definitiv nicht. Bis zu 65 kg schwer können die Kangal-Hunde werden, wenn sie ausgewachsen sind.

Für Hundeliebhaber, die sich nur einen Hund zum Kuscheln anschaffen möchten, sind die Kangal-Mischlinge eher nichts. Die großen Hunde gelten als wachsam, wehrhaft, selbständig und selbstbewusst. In zwei Bundesländern stehen Kangals sogar auf der Liste der sogenannten vermutlich gefährlichen Rassen. Dennoch kommen die ausgewachsenen Hunde auch mit größeren Kindern erfahrungsgemäß gut klar.

Wer also einem der Kangal-Mischlings-Welpen ein neues Zuhause geben möchte – am besten direkt im Tierheim Schwandorf melden. Einige der Welpen sind bereits reserviert, alle anderen werden ab Anfang Mai abgegeben.

Hier gibt es alle Infos zu den Kangal-Welpen.

(db)

Beschlagnahme Besitzer Frauchen Herrchen Hunde Hündin Kangal Kaninchen Katze Mischling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rassehund Rüde Schwandorf Tierheim Tierpfleger Tierwohl Veli Kabadayi Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Aufnahmestopp: Tierheim Schwandorf sucht dringend Abnehmer für Tiere Ausnahmesituation im Tierheim Schwandorf. So viele Besitzer wie noch nie geben ihre Tiere hier ab. Die Folge: Aufnahmestopp, nur in Notfällen nimmt das Tierheim weitere Tiere auf. Dringend sind Tiere abzugeben, ein neuer Besitzer muss aber genau ausgewählt werden. Immer mehr Besitzer geben Tiere ab Teils eine schwierige Abwägung, ob das Tierheim ein Tier schlussendlich 26.08.2024 Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Der Wunsch des Tierheims Schwandorf wäre eine Katzen-Kastrationspflicht in ganz Deutschland. Somit müssten zwar mehr Gelder ausgeben werden, jedoch wäre es eine finanzielle Entlastung der Tierheime und das WICHTIGste, das Leid und Elend der Tiere minimiert. Rico und Rosalie sind erst ein paar Wochen alt. Gefunden auf der Straße. Mit Würmern, Ohrenentzündung und Schmerzen. Erst 23.08.2024 Hunde bei großer Hitze im Auto „Nur mal schnell Semmeln holen und den Hund solange im Auto lassen. Dauert ja nicht lange…. Immer wieder vergessen Hundehalter, dass bei sommerlichen Temperaturen das Auto schnell zur Todesfalle werden kann – Auch wenn der Hund nur kurz alleine gelassen wird. Aber was tun, wenn ihnen auf dem Parkplatz des Supermarktes ein Auto auffällt, in 14.11.2024 DGB lädt zum Gewerkschaftsempfang Fachkräftemangel, Inflation, Rente ab 70, die Abdankung der Regierung und die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten. All diese Themen hat der Deutsche Gewerkschaftsbund auf seinem jährlichen Gewerkschaftsempfang in der Spitalkirche in Schwandorf diskutiert. Das Hauptaugenmerk der Gewerkschaften liegt laut Hauptredner und Vorsitzendem des DGB-Bezirks Bayern, Bernhard Stiedl, auf der Sicherung der Arbeitsplätze. „Wir werden keinen