Mi, 19.09.2018 , 08:49 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Dr. Klaus Ebenburger, B90/ Die Grünen

Dr. Klaus Ebenburger will sich als Arzt im Landtag für ein gesundes Bayern einsetzen, darum kandidiert er im Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach für Bündnis90 / Die Grünen. Ihm sind eine gute ärztliche Versorgung und eine Erhaltung von sauberen Böden und Gewässern wichtig. Was er sonst noch erreichen will, das sehen Sie in unserem Kurzportrait „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“.
(az)

 

Amberg B90/Grünen Bündis 90 / Die Grünen Dr. Klaus Ebenburger Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Der Amberger Bahnhof soll bis 2030 barrierefrei ausgebaut werden. Zusätzlich plant die Stadt Amberg den Bau eines 7,50 m breiten Tunnels, um eine Fuß- und Fahrradanbindung zum Maria-Hilf-Berg-Viertel zu schaffen. Der Stadtrat stimmte einstimmig für die Variante 2d, die diesen Tunnel beinhaltet, obwohl ein paar Bürger in Leserbriefen Bedenken wegen der Dunkelheit im Tunnel äußerten. 23.10.2024 Ambergerin Hedwig Renner feiert 100. Geburtstag Alles Gute zum 100. Geburtstag. Diesen hat die Ambergerin Hedwig Renner jetzt in Paulsdorf gefeiert. Geburtstagswünsche bekam sie unter anderem vom Amberger Bürgermeister Martin Preuß. Frau Renner wurde im Jahr 1924 in Wurlitz nahe Hof geboren. Sie ist gelernte Damenschneiderin. In die Oberpfalz kam sie nach dem Ende des zweiten Weltkrieges mit dem Fahrrad. Seither 10.09.2024 Luft mit allen Sinnen erleben – Luftnacht 2024 Ganz Amberg hat sich an der Amberger Luftnacht in einen Ort verwandelt, an dem die Besucher Luft mit allen Sinnen erleben konnten. Drei verschiedene Künstler stellten ihre Kunst im Luftkunstort aus. Ein Highlight war die Reihe „Same same“ – Metergroße, aufblasbare Objekte zeigten die Anatomie des Menschen. Oberflächliche Unterschiede würden am Ende keine Rolle spielen, 19.08.2024 Ein Buntes Fest - Der Christopher Street Day Amberg Mit dem Christopher Street Day – oder kurz CSD – demonstrieren weltweit queere Menschen für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Zurück geht der Gedenktag auf die ersten Proteste homosexueller Menschen 1969 gegen Polizeiwillkür in New York. Auch in Amberg hatte der Verein „Kunterbunt Amberg“ am Wochenende zur Teilnahme am CSD aufgerufen.