Mi, 03.06.2020 , 13:45 Uhr

Illschwang: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Gestern gegen 22:15 Uhr ist ein 23-jähriger Bewohner des Landkreises Schwandorfer mit seinem VW Amarok auf der A6 in Richtung Waidhaus gefahren. Rund zwei Kilometer vor der Ausfahrt Amberg West ist der Fahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Daraufhin wurde der 23-Jährige zurück auf die Fahrbahn und gegen die rechte Schutzplanke geschleudert, so der Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Amberg. Das Fahrzeug wurde dabei in die Luft katapultiert, überschlug sich mehrmals auf dem Grünstreifen und prallte gegen mehrere Bäume.

Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum Amberg gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Vier Schutzplankenfelder wurden beschädigt. Die Beamten vor Ort schätzten die Höhe des Schadens auf rund 55.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09621/890-430 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

(Bildquelle: Verkehrspolizeiinspektion Amberg)

(vl)

A6 Amberg Autounfall Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verkehrspolizeiinspetion Amberg# Verkehrsunfall VW Amarok Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen