Di, 31.05.2022 , 12:30 Uhr

Tirschenreuth

Impfzentrum des Landkreises nun am Marktplatz

Das Impfzentrum des Landkreises Tirschenreuth musste umziehen. Denn an dem Gebäude in Waldsassen, in dem das Impfzentrum bisher untergebracht war, waren Bauarbeiten nötig.

Nun ist das Impfzentrum zentral am Tirschenreuther Marktplatz zu finden. Landrat Roland Grillmeier und Leiter des Impfzentrums Gerald Wagner zeigten sich mehr als zufrieden mit den neuen Räumlichkeiten. Es sei gelungen einen zentralen Standort zu finden, der einfach zugänglich und gut erreichbar ist.

Die Verantwortlichen bekräftigten auch, dass der Landkreis Tirschenreuth weiterhin zusätzlich mobile Impfangebote schafft. Vielleicht gebe der Umzug des Gebäudes der Impfkampagne einen neuen Schub, hofft Bürgermeister Franz Stahl.

Mit dem neuen Gebäude haben sich auch die Öffnungszeiten etwas verändert:

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Ärztlicher Leiter Impfzentrum Tirschenreuth Bürgermeister Corona Coronavirus Dr. Mathias Kalkum Franz Stahl Gerald Wagner Impfen Impfkampagne Impfzentrum Landrat Leiter Impfzentrum Tirschenreuth Marktplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Tirschenreuth Umzug Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Anderen Leuten zu helfen, das sollte selbstverständlich sein. Darauf wollte der Weisse Ring zusammen mit der Polizei Tirschenreuth und deren Kollegen von der Bundespolizei aufmerksam machen. Dafür haben sie sich zum Tag der Zivilcourage vor das Rathaus in Tirschenreuth gestellt und die Passanten über das Thema informiert. Nicht nur in der realen Welt ist mehr 31.05.2024 Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Ein Brückenschlag von der Historie zur Moderne. Das waren die Worte von Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl, der gemeinsam mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und weiteren politischen Vertretern das Band zur Einweihung des Rathauses II durchtrennte. Nach einer rund vierjährigen Bauzeit kann das Rathaus II nun seinen vollen Betrieb aufnehmen. Darüber hinaus konnte die Wiedereröffnung des 11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen.