Mi, 02.02.2022 , 09:17 Uhr

Kinotipp

In 80 Tagen um die Welt – Neuinterpretation eines Klassikers

In 80 Tagen um die Welt – darum wetten ein kleines Seidenäffchen und ein gieriger Frosch. Die Variation des Abenteuerklassikers „In 80 Tagen um die Welt“ ist unser heutiger Kinotipp.

Jules Verne ist ein Mann, der die Zukunft erfand. Mit seinen Romanen schaffte er ein ganz neues Genre: Die Science-Fiction. Bekannt ist er für Romane wie „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, „20.000 Meilen unter dem Meer“ oder auch „Reise um die Erde in 80 Tagen“. Und genau dieser Klassiker aus dem Jahr 1872 bekommt jetzt eine Neuauflage. Eine Neuauflage, in der ein Äffchen und ein Frosch die Hauptfiguren spielen.

Wer schafft es in 80 Tagen um die Welt?

Eigentlich ist das Seidenäffchen Passepartout ein ganz großer Abenteurer. Schon seit Kindestagen träumt er davon. Doch bisher hat er sich immer den Wünschen seiner fürsorglichen Mutter gebeugt. Doch als der gierige Frosch Phileas in sein Leben tritt ist damit Schluss. Denn zwischen den beiden entsteht eine Wette: Sie wollen in 80 Tagen um die Welt reisen.

Überraschungen und Verfolger
Und so geht Passepartouts Kindheitstraum in Erfüllung: Er geht auf ein echtes Abenteuer. Ein Abenteuer mit vielen verrückten und turbulenten Wendungen und Überraschungen. Doch als ob das noch nicht genug wäre, ist hinter Passepartout und Phileas auch noch eine wirklich übel gelaunte Wüstenrennmaus her. Und so lauern auch überall Verfolger auf die beiden. Und schließlich bleibt die Frage: Wer gewinnt die Wette?

Die Variation des Abenteuerklassikers „In 80 Tagen um die Welt“ ist ein kurzweiliges Kinoabenteuer für die ganze Familie.

(vl)

Abenteuer Familie Film Frosch Gewinner In 80 Tagen um die Welt Jules Verne Kino Kinotipp Klassiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passepartout Phileas Seidenäffchen Viktoria Lorenz Wette

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des 17.07.2024 Twisters Die Ehemalige Tornadojägerin Kate Carter, die eigentlich mit diesem Job aufgehört hat, soll jetzt auf einmal mit weiteren Tornadojägern, insbesondere mit Tyler Owens ein neues Ortungssystem für Tornados Testen. Am Anfang schein alles reibungslos abzulaufen jedoch befinden sie sich plötzlich in mitten eines riesigen Tornadosystems uns schnell entwickelt sich diese Mission zu einem Überlebenskampf. (jk) 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der