Mi, 28.06.2023 , 12:31 Uhr

Kinotipp

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Seit 2008 hat es keine Fortsetzung zur Indiana Jones-Reihe gegeben. Nun endlich freuen sich Fans auf den fünften Teil: Indiana Jones und das Rad des Schicksals.

Inhalt:

Als sich der Professor und Archäologe Indiana Jones für den Rücktritt aus seinem abenteuerlichen Leben entscheidet, vermisst er es trotzdem, nach mystischen Relikten zu suchen. Umso mehr wird seine Neugier geweckt, als sich seine Patentochter Helena Shaws nach dem Rad des Archimedes erkundigt.

Doch Helena stiehlt das Rad, um es an den Höchstbietenden zu verkaufen. Ex-Nazi Jürgen Voller will das Rad benutzen, um die Weltgeschichte grundlegend zu ändern. Deshalb macht sich Indy auf den Weg, seinen alten Feind zu jagen, und ihm das Relikt abzunehmen.

Regie und Besetzung:

Unter Regie von James Mangold spielt Harrison Ford ein letztes mal den Indiana Jones, womit für ihn eine Ära zu Ende gehen wird. Phoebe Waller-Bridge spielt außerdem Helena Shaws und Mads Mikkelsen Jürgen Voller.

Wer sich also fast zweieinhalb Stunden Action nicht entgehen lassen will und mindestens zwölf Jahre alt ist, ist hier genau richtig. Vor allem für Fans ist die Fortsetzung der rund 40 Jahre alten Filmreihe ein absolutes Muss.

(mg)

Harrison Ford Helena Shaws Indiana Jones Indiana Jones und das Rad des Schicksals James Mangold Jürgen Voller Kino Kinotipp Mads Mikkelsen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Phoebe Waller-Bridge

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 OTV-Kinotipp: „Kings Land“ Der ehemalige Soldat Ludvig Kahlen möchte eine unfruchtbare Heide auf der dänischen Insel Jütland fruchtbar machen und eine Kolonie darauf gründen. Nachdem ihm der König zustimmt erhofft er sich dadurch einen langersehnten Adelstitel. Ausgestattet mit einer Spitzhacke, einem Zelt und einer Pistole kämpft er sich durch das von Straßenräubern und Wölfen besetzte Niemandsland. Doch schnell 16.10.2024 OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs. Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des