Di, 20.09.2022 , 11:54 Uhr

Parkstein

Job-Aktiv-Messe bei Witron

Mehr als 600 Besucher auf der Job-Aktiv-Messe bei Witron.

Die Verantwortlichen bei Witron waren froh, dass die Ausbildungsmesse dieses Jahr am vergangenen Samstag wieder in Präsenz abgehalten werden konnte. Die Werbetrommel wurde im Vorfeld kräftig gerührt, damit möglichst viele Jugendliche das Angebot vor Ort wahrnehmen.

Geboten war jedenfalls jede Menge. Bei einem Speed-Dating konnten die Jugendlichen die Witronverantwortlichen überzeugen, dass sie für einen Ausbildungsplatz im Unternehmen geeignet sind. Ein Fotograf erstellte kostenlos professionelle Bewerbungsfotos und die Profis der Witron-Personalabteilung prüften die Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren mit entsprechenden Tipps.

Die Job-Aktiv-Messe ging über 6 Stunden hinweg bis zum Samstagnachmittag um 14 Uhr. Am Ende war das Fazit sehr positiv. Laut Personalreferentin Ann-Katrin Weißenburger kamen etwas mehr als 600 Interessierte. In diesem Jahr hat es bei Witron in Parkstein sogar einen neuen Rekord gegeben. 110 Auszubildende traten im Unternehmen ihre Ausbildung an. Vielleicht wird die Zahl im Ausbildungsjahr 2023 ähnlich hoch werden.

(tb)

Anja Stark Ann-Katrin Weißenburger Ausbildungsmesse Auszibildende Azubis Job-Aktiv-Messe Luis Heibl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theo Zeitler Thomas Hörig Witron

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 10.12.2024 Adventsveranstaltung „Große Erwartung“ begeistert in Speinshart Das Kloster Speinshart öffnete am zweiten Advent seine Tore für die Veranstaltung „Große Erwartung“. Zum fünften Mal lud die Begegnungsstätte des Klosters dazu ein, den Advent gemeinsam zu feiern und erlebbar zu machen. Nach einer sechsjährigen Pause wurde das Programm wieder aufgenommen, um die Vorweihnachtszeit zu verkürzen und den Besuchern vielfältige Erlebnisse zu bieten. Adventstraditionen 06.12.2024 Hand weg – sonst Hand weg: Präventionsveranstaltung zu Pyrotechnik Silvester steht bevor, und damit auch die Hochsaison für Feuerwerkskörper. Diese werden in vier Kategorien eingeteilt: F1 bis F4. F1 ist das ganze Jahr über ab 12 Jahren zugelassen, F2 kurz vor Silvester ab 18 Jahren, während F3 und F4 erlaubnispflichtig sind. Eine Entschärfergruppe der Bundespolizei hat gezeigt, welche Verletzungen durch Pyrotechnik entstehen können. Pyrotechnik 29.11.2024 Schnäppchen-Jagd in der Windischeschenbacher Grund- und Mittelschule Die Grund- und Mittelschule Windischeschenbach hat zum Windischeschenbacher „Meilen-Flohmarkt“ eingeladen. Im Zuge des Schulneubaus gibt es einige Möbel oder andere schulische Gegenstände, die im neuen Schulgebäude nicht mehr benötigt werden. Da sie aber noch in einem guten Zustand sind, hat die Schule für „Umwelt und Nachhaltigkeit“ einen Flohmarkt in den Klassenzimmern abgehalten. Etwa 600 Interessierte