Mi, 22.03.2023 , 12:36 Uhr

Kinotipp

John Wick: Kapitel 4

Blinde Auftragsmörder, eine geheime Killer-Gilde und Stunt-Manöver der Meisterklasse. „John Wick: Kapitel 4“ startet in den deutschen Kinos – heute unser Kinotipp.

Auftragskiller John Wick hat die Nase voll davon, von der Hohen Kammer verfolgt und herumkommandiert zu werden. Kurzerhand reist er in die Wüste und beseitigt den „Ältesten“, den Oberchef der Killer-Gilde. Das lässt die Geheimorganisation natürlich nicht auf sich sitzen und schon bald wimmelt es nur so vor seinen Verfolgern. Darunter auch sein ehemaliger bester Freund: Der blinde Caine, sein wohl einzig ebenbürtiger Gegner.

Zum vierten mal übernimmt Keanu Reeves die Rolle des John Wick, zieht das Publikum in seinen Bann und macht die ganze Welt zum Action-Schauplatz. So kämpft John zum Beispiel in New York, Berlin und Osaka gegen seine Kontrahenten, bis es schließlich in Paris zum großen Showdown mit der Hohen Kammer kommt.

Regisseur Chad Stahelski bringt mit „John Wick: Kapitel 4“ alle Elemente zurück, die das Franchise ausmachen: Spannung, atemberaubende Stunts und ganz viel Action. Stahelski lässt altbekannte Motive des Actionkinos neu aufleben, sodass dem Zuschauer trotz der Filmlänge von über zweieinhalb Stunden garantiert nicht langweilig wird.

(cw)

Action Auftragskiller Auftragsmörder Chad Stahelski John Wick Kampfkunst Keanu Reeves Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spannung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 16.10.2024 OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs. Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen 31.01.2024 Argylle „Argylle“ erzählt eine Geschichte innerhalb einer Geschichte. Elly Conway ist nicht nur eine Autorin, sondern auch eine Wahrsagerin. Alles worüber sie in ihren Büchern schreibt, beeinflusst das tatsächliche Geschehen der Welt. Das weiß sie Anfangs natürlich noch nicht. Zu allem Überfluss schreibt sie Spionagethriller, in denen das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. Sie 18.12.2024 OTV-Kinotipp: Mufasa: Der König der Löwen Die Geschichte wird in Rückblicken an Simbas Tochter erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der durch eine Flut von seinen Eltern getrennt wird. Ein junger Löwe Namens Taka, der Thronfolger der Löwen, hilft dem alleingelassenen Mufasa. Die beiden Löwen wachsen gemeinsam wie Brüder auf. Später wird Taka zu Scar. In „Mufasa: Der König