Mo, 22.11.2021 , 12:10 Uhr

Altenstadt/WN

Jugendliche spielen mit "Sturmgewehren"

Jugendliche spielten mit Softair-Waffen, die echten Sturmgewehren täuschend ähnlich aussahen. Den 14-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige.

Am Sonntagnachmittag ist ein 66-jähriger Weidener von Meerbodenreuth in Richtung Altenstadt an der Waldnaab gefahren. Auf Höhe Haidmühle bemerkte er drei Menschen, die mit Sturmgewehren auf einer Wiese „spielten“. Die Streife der PI Neustadt an der Waldnaab konnte dann nur noch zwei 16-jährige Jugendliche antreffen. Diese erzählten den Beamten, dass es sich bei den Gewehren um Softair-Waffen gehandelt hätte, die ihrem 14-jährigen Freund aus Weiden gehören würden.

Weil dieser nicht mehr vor Ort war, suchten ihn die Beamten Zuhause auf. Die Beamten stellten dabei fest, dass die Softair-Waffen echten Gewehren täuschend ähnlich sehen. Deshalb stellten die Polizisten die Waffen sicher. Den 14-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

(Bildquelle: PI Neustadt/WN)

(vl)

Altenstadt an der Waldnaab Anzeige Haidmühle Jugendliche Meerbodenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Softair-Waffe Sturmgewehr Waffen Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer