Fr, 13.05.2022 , 15:38 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Jugendlicher fühlt sich bedroht und schießt mit Schreckschusswaffe in die Luft

Gestern gegen 21:55 Uhr wurde die PI Sulzbach-Rosenberg zu einem untypischen Einsatz in der Rosenbachstraße in Sulzbach-Rosenberg gerufen.

Ein 15-Jähriger ging alleine die Rosenbachstraße entlang und fühlte sich von einem 17-Jährigem verfolgt, der sich auf dem Fußweg hinter ihm befand. Der 17-Jähriger war offenbar angetrunken und sprach unbeteiligte Menschen an.

Davon fühlte sich der 15-Jährige offenbar so bedroht, dass er sich eine Sturmhaube überzog und mit einer mitgeführten Schreckschusswaffe in die Luft schoss, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet. Anschließend flüchtete er in Richtung Erzhausstraße, wobei er unvermittelt auf die Straße lief und von einem Fahrzeug erfasst wurde und zu Boden stürzte. Der 15-Jährige stand wieder auf und warf die mitgeführte Schreckschusswaffe und Sturmhaube weg. Die Polizeibeamten fanden den 15-Jährigen dann in der Nähe.

Der 17-Jährige floh nach der Schussabgabe in die andere Richtung. Die Polizisten konnten ihn nicht mehr finden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 15-Jährige am Arm verletzt, er musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Schreckschusswaffe und die Sturmhaube wurden sichergestellt, der 15-Jährige wird wegen mehrerere Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt. Die tatsächlichen Hintergründe für die Flucht des 15-jährigen Jugendlichen sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der PI Sulzbach-Rosenberg.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Sulzbach-Rosenberg unter Telefonnummer 09661/87440 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Beamte bedroht Flucht Fußweg Jugendliche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schreckschusspistole Sturmhaube Sulzbach-Rosenberg Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die