Di, 16.07.2024 , 12:27 Uhr

OTV-Buchtipp

Kapellen im Landkreis Tirschenreuth

Mehr als 260 Kapellen gibt es im Landkreis Tirschenreuth und Rudolf Ehstand hat alle ihre Geschichten in einem Buch zusammengefasst.

Etliche Kilometer hat Rudolf Ehstand zurückgelegt um jede einzelne Kapelle im Landkreis Tirschenreuth zu besuchen und zu fotografieren. Zusammengefasst stehen sie nun im Buch „Kapellen im Landkreis Tirschenreuth“.

(ls)

Buchtipp Lea Sommer Oberpfalz TV OTV Rudolf Ehstand Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Döner mit Weißwurst, Bratwurst und Leberkäse – neue Variationen des Bayern-Döner! Die Form der Dönerspieße sieht aus wie der klassische Lamm/Kalbspieß. Bei unserem ersten Besuch war der Leberkäs-Döner aus Schweinefleisch, das hat sich heute mit der Einführung der zwei weiteren Bayern-Döner-Varianten geändert. Viele Kulturkreise essen z.B aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch. Die Kritik von muslimisch gläubigen Bekannten hat der türkische Koch zu spüren bekommen. Doch viele 08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht 14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis